PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.08.2017, 13:50 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL, New 3DS XL, Nintendo, Hardware, Konsole, Special Edition, Limited Edition, SNES, Super Nintendo, Design

News mögen:

Weitersagen:

1329°

3

gamescom 2017: New 3DS XL im SNES-Design erscheint im Oktober

Das passende Gerät für Virtual Console-Späße

Allzu viele nennenswerte Exklusivtitel mag der New Nintendo 3DS XL jetzt nicht haben, doch die Ansammlung von SNES-Software, die als Virtual Console-Downloads im eShop landet, zählt dabei zum größten Spieleanteil. In Japan gibt es schon seit geraumer Zeit ein geeignetes 3DS-Modell für diejenigen, die ihre Liebe zur Software-Bibliothek des Super Nintendos zur Schau stellen wollen. Am 13. Oktober dieses Jahres sind nun endlich auch wir an der Reihe.

Im Rahmen der gamescom-Ankündigungen bestätigte Nintendo nämlich, dass besagtes Modell im SNES-Design seinen Weg nach Europa finden werde. Die Außenhülle präsentiert sich dabei im Look der Super Nintendo-Konsole selbst, während die Innenseite grob dem Controller des Geräts nachempfunden ist. Einen konkreten Preis für die Sonderedition nannte Nintendo wie üblich nicht, der dürfte sich aber vermutlich grob an den bisherigen New 3DS XL-Preisen in Höhe von zirka 200 Euro orientieren.




Quelle:  Nintendo (via Twitter)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3157 comments
[22.08.2017 - 13:56 Uhr]
Iwazaru:
Da ich den regulären N3DS schon in Weiß habe brauche ich das nicht. Immerhin sieht man die Außenseite nicht so wirklich beim Zocken und er hat ja auch schon die bunten Buttons. Aber toll für alle anderen Kunden - oder Sammler der Nintendo-Editionen (gab's ja bei fast jedem Gerät soweit).
profil 248 comments
[22.08.2017 - 19:13 Uhr]
Regnat:
Erst der New Nintendo 3DS XL in der Samus Edition und nun der. Es sind beides sehr reizvolle Designs, aber ich bin mit meinem New Nintendo 3DS XL Majora's Mask Edition weiterhin sehr zufrieden. Zudem ist der auch noch absolut in Ordnung und funktioniert ohne irgendwelche Fehler.
profil 84 comments
[24.08.2017 - 22:17 Uhr]
SnakeTD:
Ich mag den XL nicht, ist mir einfach irgendwie zu unhandlich. Bleibe daher bei meinem N3DS im schicken Xenoblade Cover.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...