PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1828°

2

Kommentare zu: Pokémon Gold/Silber - Boxversion mit Download-Code angekündigt

News von Alanar, am 18.08.2017, 13:30, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 2:
profil 19 comments
[19.08.2017 - 00:44 Uhr]
Atlanneo9:
Da ist Er wieder der "Nostalgiefaktor" Warum nicht die verbesserte Version von Heartgold und Soulsilver auf den 3ds Adaptieren ?Dann hätte man jedenfalls mehr Content.Das ist mir schon bei Rot und Blau aufgefallen warum nicht Feurrot und Blattgrün die Verkaufszahlen der Nachfolger können doch nicht schlechter gewesen sein?An der Umsetzung auf 3ds kann es doch auch nicht liegen Feurrot und Blattgrün ( GBA ) und Heartgold und Soulsilver (NDS) ?

Mfg
profil 268 comments
[20.08.2017 - 19:18 Uhr]
Regnat:
Immer noch: Man hatte nunmal Rot und Blau nunmal ganz einfach wegen dem 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht. Weil es nunmal mit diesen Editionen begonnen hat und das auf dem Game Boy und vollkommen egal, was man sagt, die beiden Remakes sind in keinerlei Hinsicht der Beginn. Das ist absoluter Fakt. Man brachte sie eben auch wegen der Nostalgie und des Retro-Faktors heraus. Für Spieler, die eben jene Game Boy-Spiele mit all ihren Facetten auf dem Nintendo 3DS erneut erleben wollen und für Spieler, die damals noch zu jung oder gar nicht erst geboren und den Beginn auch mal kennen lernen wollen. Ganz einfach
Ähnlich wird es bei Gold & Silber ablaufen. Hier steht nur kein Jubiläum im Hintergrund. Abgesehen davon gibt es einfach keinen Grund dagegen. Es gibt doch zahlreiche alte Game Boy-Spiele im eShop. Es hat sich doch auch keiner beschwert, dass es Metroid in der Virtual Console gibt, obwohl mit Metroid: Zero Mission ein Remake existiert, um mal ein anderes Beispiel zu nennen.
Und davon abgeleitet kommt hinzu, dass es für die Virtual Console für den Nintendo 3DS keine Spiele vom Game Boy Advance gibt. Diese hat(te) nur die Wii U. Bei dieser Handhabung hätte man Feuerrot & Blattgrün ohnehin nicht auf dem Nintendo 3DS erhalten.
Bei HeartGold & SoulSilver ist es wiederum so, dass es Nintendo DS Spiele sind und dadurch ohne Probleme per Abwärtskompatibilität auf dem Nintendo 3DS spielbar sind. Man hat hier nur keine Anbindung an die Pokémon Bank.

Es geht am Ende nicht nur darum, was mehr Inhalte hat. Muss man nicht gut finden, aber so sieht es am Ende einfach aus.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man irgendwann auch Rubin & Saphir in der Virtual Console sehen wird, obwohl davon Remakes existieren. Einfach, um die ursprünglichen Spiele auf einem aktuellen Gerät spielen zu können, wenn man es möchte. Vollkommen simpel.

Zum Thema: Mir gefällt das sehr gut. Ich werde mir die Box in jedem Fall kaufen. Wie damals werde ich Pokémon Silberne Edition spielen. Freue mich schon. Ich finde es nur schade, dass es Pokémon Kristall Edition nicht gibt. Mit der hatte ich damals auch viel Spaß.