PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.08.2017, 16:20 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q2, RPG, Rollenspiel, Atlus, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Persona Q2
Atlus

741°

4

Persona Q2 - Fortsetzung des Persona-Spin-Offs angekündigt

Abtauchen ins Labyrinth der Herzen

Was mit Persona 4 schon geklappt hat, wird nun mit Persona 5 fleißig wiederholt: Neben einer Anime-Adaption und einem Musikspiel wurde nun auch ein zweiter Teil des an Etrian Odyssey angelehnten Dungeon Crawlers Persona Q angekündigt. Damit dürfen wir uns wohl in ferner Zukunft gemeinsam mit den Helden von Persona 5 in vertrackte Dungeons stürzen.

Zumindest vermuten wir dies, denn handfeste Informationen zu Persona Q2 fehlen zum jetzigen Zeitpunkt. Lediglich eine Teaser-Website mit dem Logo der Phantom Thieves of Heart ist zum jetzigen Zeitpunkt online. Was die Fortsetzungen an Neuerungen mitbringt, wie sie aussieht und welche Charaktere schlussendlich mit an Bord sind, wurde noch nicht verraten. Auch das Releasefenster ist bislang ungeklärt. Die Fragen wird uns Atlus jedoch hoffentlich in naher Zukunft beantworten.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 66 comments
[03.08.2017 - 11:38 Uhr]
AsukaSeitou:
Ich brauche erst noch den ersten Teil von, ahhh xD *dennoch freu*
profil 1 comments
[05.08.2017 - 09:41 Uhr]
Sheepsafer:
extra einen account für diese news erstellt.

HYPED!!!
der erste teil ist einer meiner 3ds-all-time-favorites, auch wenn ich sonst keine einzigen berühungspunkte mit der persona reihe habe :)
profil 222 comments
[07.08.2017 - 09:23 Uhr]
Regnat:
Also ich habe seit Monaten den Vorgänger auf meinem New Nintendo 3DS XL, aber bislang nicht angefangen gehabt, was sich gestern geändert hat. Die Ankündigung zu Persona Q2 hat mich sehr gefreut und motiviert mich Persona Q: Shadow of the Labyrinth zu spielen.
Mit Deep Silver als Vertriebspartner kann man davon ausgehen, dass der zweite Teil wahrscheinlich auch hier erscheinen wird und das dann auch wieder physisch.
profil 222 comments
[07.08.2017 - 10:01 Uhr]
Regnat:
Noch etwas: So wie ich mich freue, so finde ich es auch ein klein wenig schade. Nicht weil es eine Fortsetzung geben wird, sondern weil das Spiel erneut für den Nintendo 3DS entwickelt wird. Ich persönlich hatte die Hoffnung, dass man einen etwaigen Nachfolger in Bezug auf Nintendo eher für Nintendo Switch herausbringen wird, da man dort so einiges mehr an Potenzial herausholen kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...