PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.06.2017, 15:35 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, Dorf des Himmelsbaums, 3DS, Rising Star Games, Natsume, Gameplay, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

723°

-

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaums - Trailer zum EU-Launch

Urlaubsgrüße aus einem anderen verlorenen Tal

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann muss man die Ärmel hochkrempeln und es erneut versuchen. Ganz nach diesem Motto erschuf Natsume eine neue, eigene Bauernhof-Sim, die seit heute endlich im europäischen Einzelhandel aufkreuzt. Passend dazu hat der hiesige Publisher Rising Star Games einen Trailer für Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaums veröffentlicht.



Auch der zweite 3DS-Anlauf von Natsume schickt euch in ein Tal, das schon mal bessere Tage gesehen hat. Allerdings liegt das hier daran, dass dem Land der Segen der Erntegöttin entzogen wurde, weswegen die magischen Himmelsbäume verdorrten. Als ambitionierter Bauer stolpert ihr durch die kahle Einöde, trefft auf die hiesige Göttin und beschließt, durch Fleiß und Ausdauer das Land wieder in voller Pracht erstrahlen zu lassen - selbst wenn ihr dafür die halbe Gegend umformen müsst! Das Grundkonzept samt Terraforming erinnert stark an Das verlorene Tal, es finden sich jedoch zahlreiche Verbesserungen im Spiel. So können Werkzeuge jetzt verbessert werden, damit ihr nicht immer jedes Feldquadrat einzeln zu bearbeiten habt, und die nach und nach hereinströmenden Dorfbewohner finden nun in der titelgebenden Ortschaft Platz, die ihr nach Belieben aufsuchen könnt.

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaums ist seit heute als Modulversion im Einzelhandel und seit gestern im eShop als Download-Fassung erhältlich. Wer sich für letztere Variante entscheiden möchte, kann sich zudem bis zum Ende des Monats über My Nintendo 10% Rabatt auf den Kauf sichern.


Quelle:  Rising Star Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...