PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 20.04.2017, 15:00 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Nintendo, SNES, Nintendo Classic Mini, NES, Nintendo Entertainment System, Famicon, Nachbau, Mini, Replik, kurzes Kabel

News mögen:

Weitersagen:

5689°

-

Nintendo Classic Mini: NES wird nicht weiter produziert

Dafür scheint das Mini-SNES schon in den Startlöchern zu stehen!

Wie die Geier haben sich Spielefans und Sammler aus aller Welt auf den Quasi-Nachbau des NES gestürzt. Unter dem Namen Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System verkaufte Nintendo eine ganze Weile lang eine Emulatorbox in der Optik des alten NES samt Retro-Controller. Vorinstalliert waren dort satte 30 Klassiker. Leider wurden nicht allzu viele Exemplare produziert, weshalb das Gerät praktisch die meiste Zeit überall ausverkauft war und nur noch zu Mondpreisen zu bekommen war. Nun wird die Produktion weltweit komplett eingestellt.

Platz für Neues schaffen
Leider war das NES-Mini nie als langfristiges Produkt geplant, sondern lediglich als Sonderprodukt zur Feier der Kultkonsole. Daraufhin erwarteten viele Fans auch ein „Remake“ des SNES, und genau dieses scheint nun auch schon in Vorbereitung zu sein. Dies erfuhr anscheinend Eurogamer von einer Nintendo-nahen Quelle. Das beste zum Schluss: Das Nintendo Classic Mini: SNES soll sogar noch zum Weihnachtsgeschäft Ende des Jahres in die Läden kommen. Es gilt dann bestimmt ein weiteres Mal schnell sein, sonst ist alles ausverkauft!



Quelle:  Eurogamer.net
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...