PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.04.2017, 01:03 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Direct, Livestream, Präsentation, Monster Hunter Stories, Nintendo 3DS, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

968°

5

Nintendo Direct: Monster Hunter Stories erscheint im Herbst in Europa

Das Monster Hunter-Rollenspiel kommt nach Europa

Die Monster Hunter-Reihe dürfte mittlerweile jedem Nintendo-Fan ein Begriff sein. Während hierzulande noch fleißig in Monster Hunter Generations gejagt wird, darf man in Japan schon in einer erweiterten Fassung namens Monster Hunter XX auf die Jagd nach Großwild gehen. Für frischen Wind im Franchise sorgte Capcom zuletzt aber eher mit dem RPG-Ableger Monster Hunter Stories. Nun wurde eben dieser Titel auch für Europa angekündigt.

Vor der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe haben sich viele Fans der Reihe erhofft, dass genau diese Ankündigung mit am Start ist. Scheinbar wurden die Wünsche erhört, denn Monster Hunter Stories kommt schon im Herbst auf den Nintendo 3DS. In Stories geht alles etwas anders zu als in der Hauptreihe. Man erkundet eine große Welt, handelt und erfüllt natürlich auch wieder Missionen. Außerdem wird man wohl Monstereier bekommen, welche man ausbrüten darf. Sicher kann man das geschlüpfte Monster dann auch aufziehen und zu seinem Partner machen. Die Kämpfe in Monster Hunter Stories laufen übrigens rundenbasiert ab. Etwas bewegtes Bild gibt es ab der Stelle 2:37.

Monster Hunter Stories erscheint noch im Herbst 2017 für den Nintendo 3DS.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 3143 comments
[13.04.2017 - 10:55 Uhr]
Iwazaru:
Vielleicht endlich "mein" Monster Hunter. Bin gespannt!
profil 4 comments
[13.04.2017 - 17:52 Uhr]
lukshu:
Nach Ever Oasis wohl das Spiel von der Direct, das mich am meisten interessiert.
profil 179 comments
[13.04.2017 - 19:43 Uhr]
Regnat:
Ob das auch bedeutet, dass die entsprechenden amiibo ebenfalls in Europa erscheinen werden? Wäre schon toll.
profil 89 comments
[13.04.2017 - 20:48 Uhr]
Bazinga:
Endlich! Vielleicht der letzte große 3DS-Titel für mich.
profil 471 comments
[16.04.2017 - 19:25 Uhr]
DomDom:
Meh MHXX wäre mir lieber, weiß nicht ob mich Stories interessiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...