PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.04.2017, 00:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hey Pikmin, Action, Adventure, Nintendo, amiibo, Nintendo Direct, Livestream, Präsentation

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Hey! Pikmin
Nintendo

4112°

1

Nintendo Direct: Details und Erscheinungstermin für Hey! Pikmin

Olimar bräuchte dringendst ein Raumflugsicherheitstraining…

Die neue Reise des Captain Olimar steht kurz bevor! Wie Nintendo diese Nacht ankündigte, müssen wir nämlich gar nicht mal allzu lange auf das vor geraumer Zeit angekündigte 3DS-Spinoff der Pikmin-Reihe. Dementsprechend gibt es nun auch einen finalen Namen für das Spiel: Hey! Pikmin.

Darin schlüpft ihr abermals in die Rolle des tapferen Raumfahrers, den es nach einem Crash im Weltall wieder einmal auf einen Pikmin-Planeten verschlagen hat. Um wieder zurückzukommen, braucht er als Treibstoff fungierende Glitzernüsse und kann dabei ja gleich mal ein paar Schätze einsacken. Alles wie gehabt? Nicht ganz, denn wie auch schon vorher bekannt war, wird das Abenteuer aus der 2D-Seitenansicht gespielt. Durch Touch-Eingaben werft ihr die eurem Kommando unterstehenden Pikmin, die je nach Farbe unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Rote Pikmin sind etwa feuerresistent, während die schweren Stein-Pikmin Kristalle zerschmettern können.

Hey! Pikmin soll am 28. Juli 2017 erscheinen. Zeitgleich wandert auch eine passende, neue amiibo-Figur in die Händlerregale. Was die im Spiel bringen soll, möchte Nintendo allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3150 comments
[13.04.2017 - 10:55 Uhr]
Iwazaru:
Ich freu mich unheimlich auf das Ding. :)

Ich finde auch das neue amiibo dazu niedlich, aber irgendwie scheint man aus so ziemlich allen Läden das amiibo-Sortiment genommen zu haben. Innerhalb einer Woche nach dem Release der Switch waren die hier in so ziemlich jedem Laden und 10 km Umkreis alle WEG. Und es kommt auch nichts nach. Hm...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...