PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.03.2017, 22:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Mystery Dungeon 2, RPG, Rollenspiel, Roguelike, Atlus, Spike Chunsoft, Trailer, Teaser, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1035°

-

Etrian Mystery Dungeon 2 - Neues Spinoff für 3DS präsentiert

Zurück in die zufallsgenerierten Tiefen von Yggdrasil

Beim japanischen Atlus-Ankündigungslivestream am vergangenen Wochenende hatte der Publisher und Entwickler nicht nur überarbeitete DS-Titel am Start, sondern zeigte auch ein komplett neues Spiel. So wird es demnächst in Kooperation mit den Mystery Dungeon-Machern von Spike Chunsoft einen neuen Roguelike-Dungeon Crawler in Form von Etrian Mystery Dungeon 2 geben.

Die Info-Lage zum Spiel ist derzeit noch recht dünn, doch zumindest einige erste Details gibt es schon zu vermelden. So dreht sich Etrian Mystery Dungeon um ein Mädchen, das um jeden Preis die Wurzeln des sagenumwobenen Yggdrasil-Baumes erreichen möchte. Als tapfere Abenteuerer ist es eure Aufgabe, ihr bei diesem Vorhaben beiseite zu stehen. Dazu erstellt ihr euch wieder eine eigene Kampftruppe, die aus diversen, bekannten Etrian Odyssey-Charakterklassen bestehen darf. Neu dabei sind der Pirat, der Alchemist, der Mönch, der Farmer und eine als Kenkaku bekannte Klasse. Neben einem Teaser-Trailer zeigte Atlus im Zuge des Livestreams auch erste Ggameplay-Szenen.





Etrian Mystery Dungeon 2 soll am 31. August 2017 in Japan erscheinen und auch in einer Sammlerbox anlässlich des zehnten Jubiläums von Etrian Odyssey verfügbar sein. Die Sonderedition umfasst zusätzlich ein 200 Seiten starkes Artbook. Ob wir auch in Europa mit dem Spiel beglückt werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...