PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.03.2017, 17:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei, Deep Strange Journey, Atlus, Rollenspiel, RPG, Remake, Trailer, Teaser, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1339°

1

Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey für Japan angekündigt

Die nächste erweiterte Neuauflage eines DS-Rollenspiels

Nicht nur für Nintendo Switch soll anlässlich des 25. Jubiläums der Shin Megami Tensei-Reihe ein neuer Ableger erscheinen, auch für den 3DS wurde ein neues Projekt im Januar angeteasert. Heute ließ Atlus endlich die Katze aus dem Sack und verriet, dass 3DS-Besitzer sich auf das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey freuen dürfen.

Ähnlich wie beim zuvor enthüllten Radiant Historia: Perfect Chonology handelt es sich hierbei um die erweiterte Neuauflage eines DS-Spiels, das nur in Japan und Nordamerika erschien. Dieses dreht sich um ein mysteriöses, schwarzes Etwas, das sich eines Tages am Südpol der Erde bildete und langsam ausbreitet. Als Teil eines Erkundungstrupps steigt ihr in die als Schwarzwelt bekannte Dimension und erforscht die verworrenen Tiefen nach klassischer Dungeon-Crawler-Manier aus der Ego-Perspektive. Deep Strange Journey soll diverse neue Komfortfunkionen bieten, von denen bislang nur die Möglichkeit, zu jeder Zeit speichern zu können, genannt wurde. Außerdem bietet das Remake für Kenner des Originals auch einen neuen Handlungsstrang an, bei dem es ein neuer, geheimnisvoller Charakter auf das Leben des Protagonisten abgesehen hat.



Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey soll diesen Herbst in Japan erscheinen. Eine Ankündigung für Europa gibt es derzeit noch nicht. Weitere Infos zur Original-Version für den DS könnt ihr in unserem Test auf PlanetDS nachlesen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 253 comments
[27.03.2017 - 09:26 Uhr]
Regnat:
Damit habe ich nicht gerechnet. Hätte mich schon irgendwie gefreut, wenn Atlus von Teil 1 eine Neuauflage angekündigt hätte.
Freue mich aber auch über dieses Spiel. Hoffentlich erscheint es dieses Mal auch in Europa.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...