PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.03.2017, 17:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, RPG Maker Fes, 3DS, Editor, NIS America, Limited Edition, Sammleredition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
RPG Maker Fes
NIS America

724°

3

RPG Maker Fes - Europäische Limited Edition bei NIS vorbestellbar

Jetzt kriegen schon Baukästen Sammlerausgaben!

Zur Europa-Ankündigung war noch unklar, ob die limitierte Sonderausgabe vom RPG Maker Fes ebenfalls ihren Weg in unsere Gefilde finden wird. Aber wir sind hier immerhin bei NIS America und bislang hat der Trupp deren Sammlerboxen recht zuverlässig nach Europa gebracht - so jetzt auch bei der Schachtel des Rollenspiel-Bastelkits, die seit heute exklusiv im hauseigenen Shop von NIS America vorbestellbar ist.

Die größere Box ist dabei nicht nur Zierde, sondern beinhaltet selbstverständlich auch eine Hand voll zusätzlicher Goodies. So werden euch zusätzlich zum Spiel auf Modul ein 36 Seiten umfassendes Artbook und eine Soundtrack-CD geboten. Preislich liegt das Paket bei 44,99 Pfund (umgerechnet zirka 52 Euro). Bedenkt bei der Bestellung allerdings, dass da noch 7,99 Pfund (etwa 10 Euro) für den Versand hinzukommen!

RPG Maker Fes soll diesen Sommer in Europa erscheinen und sogar eine deutsche Lokalisierung anbieten. Parallel zum kostenpflichtigen Hauptprogramm wird zudem der kostenlose RPG Maker Player im eShop angeboten, mit dem andere Leute eure Erzeugnisse spielen können, ohne ein Exemplar des Baukastens zu besitzen.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 4 comments
[20.03.2017 - 19:39 Uhr]
DualBlade:
RPG Maker Fes ist auf jeden Fall schon mal gekauft! Was noch interessant wäre, kann man die Charaktere, Chipssets, Monster, Musik ect. selber erstellen? Oder kommen evt. noch ein paar DLC´s? Beim RPG Maker 2000 gab es ja Unmengen von Chipsets ect. zu downloaden. Hoffentlich kommt noch ein Heft dazu was einen schritt für schritt erkläen kann wie man z.B. ein eignes KS System erstellen kann oder die Variablen einsetzt. Vielleicht denke ich da jetzt auch zuviel an den RPG Maker 2000 und RPG Maker Fes ist was ganz anderes. Auf jeden Fall freue ich mich darauf ^o^
profil 913 comments
[21.03.2017 - 14:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Soweit ich das jetzt herausfinden konnte, wird es zwar eine Palette an vorgegebenen Assets mit unterschiedlichen Stilen und zusätzliche Download-Pakete geben, eigene zu erstellen wird aber nicht möglich sein. Das lese ich jetzt aber zugegebenermaßen aus Anspielberichten heraus, die womöglich nicht alle Facetten des Programm aufgreifen.
profil 314 comments
[23.03.2017 - 12:57 Uhr]
Lemon:
@DualBlade:
Wenn du deine eigenen Grafiken erstellen willst, dir der 2000er aber zu alt ist, kannst du ja zu einer der neueren PC-Versionen greifen.
Auf Steam sind die gerade alle im Angebot.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...