PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.03.2017, 16:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Blaster Master Zero, Mario Sports Superstars, Bye Bye BoxBoy, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Blaster Master Zero
Inti Creates
Bye-Bye BoxBoy!
Nintendo
3D Game Collection
Purple Hills
Atlantic Quest
Maximum Games
European Conqueror 3D
Circle Entertainment
KAMI
Circle Entertainment
Parking Star 3D
Circle Entertainment
Quell Reflect
Circle Entertainment
Quell Memento
Circle Entertainment
Samurai Defender
Circle Entertainment
Splat the Difference
Lightwood Games

690°

-

Neu im eShop: Sportskanonen, Kastenhelden und mehr

Mario Sports Superstars, Blaster Master Zero und Demos für Bye-Bye BoxBoy sowie Yo-Kai Watch 2 stehen auf dem Plan

Zur Abwechslung mal ohne die sonstige Vorwarnung von Nintendo hat sich das dieswöchige eShop-Update wieder pünktlich auf unseren 3DS geschlichen, um eine kunterbunte Wundertüte voller Spiele zu präsentieren. Highlights der dieswöchigen Bezahl-Ausbeute dürften dabei wohl die sportliche Spielesammlung Mario Sports Superstars und der knallige Retro-Trip Blaster Master Zero sein, doch wenn ihr nach dem Switch-Launch etwas knapp bei Kasse seid, könnt ihr euch zumindest an zwei kostenlosen Demos versuchen. Ob ihr nun das am 23. März erscheinende Bye-Bye BoxBoy anzocken möchtet oder einen prüfenden Blick auf Yo-Kai Watch 2 werfen wollt, für euch ist gesorgt! Bei letzterer Demo sei übrigens zum schnellen Zugriff geraten: Bis zum 6. April gibt's mit jedem Download nämlich auch ein Hovernyan-Design für euer 3DS-Home-Menü gratis obendrauf. Was sonst noch alles auf dem dieswöchigen Plan steht - neue Sonderangebote inklusive -, könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen.

3DS-Download-Software:
- Blaster Master Zero (9,99 Euro)
Actionspiel von Inti Creates. Der Reiz des Abenteuers, der Drang nach Entdeckungen… Dies triebt den jungen Helden Jason dazu an, mit seinem Kampffahrzeug SOPHIA III einen unerforschten Planeten zu erkunden. Im neuen Teil der Kultklassiker-Reihe Blaster Master erkundet ihr ganz im Stile der Vorbilder aus NES-Zeiten diverse Gebiete aus der 2D-Seitenansicht sowie aus der Vogelperspektive, um euch in kniffligen Leveln gegen zahlreiche sowie mächtige Gegner zu behaupten.

- Mini Sports Collection (4,99 Euro)
Sportspiel von Rainy Frog. Eine unkomplizierte Sammlung diverser Sportspielchen, die von Fußball über Rugby bis hin zum Tontaubenschießen reichen. Einen Multiplayer-Modus gibt es hier zwar nicht, dafür dürft ihr euch an Meisterschaften in allen Dispziplinen versuchen.

- Pink Dot Blue Dot (1,49 Euro)
Minispiel von RCMadiax. Ihr… richtet einen farbigen Punkt so aus, dass er zu den anderen Punkten auf den Bildschirm passt. Und das war es auch schon. Achtung: Dieses Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

Modulspiele:
- Mario Sports Superstars (Ab 10. März: 39,99 Euro)
Sportspiel von Nintendo. Warum nur eine Disziplin nehmen, wenn man auch fünf haben kann? In dieser Sammlung versucht sich die Riege des Pilzkönigreichs an Fußball, Baseball, Tennis, Golf und dem Reitsport - alle Disziplinen sollen dabei so durchdacht sein, dass sie auch locker als eigenes Spiel herhalten können. Online-Modi für alle Varianten gibt es natürlich ebenfalls. In unserem Test überzeugte der Mix auf beinahe ganzer Linie.

Demos:
- Bye-Bye BoxBoy!
- Yo-Kai Watch 2 Spezialdemo

Rabatte:
- 3D Game Collection (Bis 16. März: 5,59 Euro statt 6,99 Euro)
Eine Spielesammlung mit 25 verschiedenen Zeittotschlägern. Mit dabei: Sudoku, Schiffe versenken und Bilder-Puzzles.

- Atlantic Quest (Bis 23. März: 4,89 Euro statt 6,99 Euro)
Puzzelei von Maximum Games. Was macht man, wenn ein Öltanker kentert und weit und breit jegliche Spur von Captain Planet fehlt? Dann müssen die Meeresbewohner selbst ran und über 100 Puzzles lösen - entweder nach Match-3-Prinzip oder in Form einfacher Slider-Puzzles. Jepp.

- Dan McFox: Head Hunter (Bis 23. März: 1,99 Euro statt 2,49 Euro)
Denkspiel von Lightwood Games. Nicht zu verwechseln mit einem gewissen intergalaktischen Söldner! Dan McFox lebt weitaus weniger gefährlich: Er sucht nämlich anhand von Beschreibungen gewisse Personen. Wer mit dem Tabletop-Spiel Wer ist es? vertraut ist, weiß ungefähr, was ihn hier erwartet. Im Missionsmodus geht ihr dabei so effektiv wie möglich an die Sache, der Round-Up-Modus wiederum lässt euch so viele Personen identifizieren, wie ihr es innerhalb eines Zeitlimits schafft.

- European Conqueror 3D (Bis 24. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. Es ist mal wieder zweiter Weltkrieg und diverse Streitkräfte kämpfen um die Herrschaft in Europa. Ihr müsst zu diesem Zweck Ressourcen haushalten, Truppen aufstellen und feindliche Gebiete erobern. Von der Aufmachung her erinnert das Spiel dabei ein wenig an den Brettspielklassiker Risiko.

- Goosebumps: The Game (Dauerhaft: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)
Adventure von GameMill. Das Spiel zum Film zur Buchreihe Gänsehaut. Die einst friedliche Nachbarschaft wird eines Tages von den Gruselgeschöpfen aus den Büchern von R. L. Stine überrannt und ihr müsst sie bannen. Das geschieht aber natürlich nicht mit Gewalt, sondern mit Köpfchen - zahlreiche Rätsel müssen überwunden werden, um die Wesen wieder in ihre Bücher zu stecken.

- Kami (Bis 24. März: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Knobelei von Circle Entertainment. Euch ist Color Zen nicht entspannend genug? Dann versucht euch doch an diesem Download im Origami-Stil. Ziel ist es, das ganze Papier mit einem Muster zu füllen. Dazu müsst ihr die richtigen Flächen berühren, um so angrenzende Felder in die ausgewählte Form zu bringen.

- Lionel City Builder 3D: Rise of the Rails (Bis 30. März: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Simulation von Big John Games. Tatsächlich weniger auf den Städtebau-Aspekt gemünzt, als der Titel vermuten lässt. Im Story-Modus kümmert ihr euch nämlich darum, Schienennetze am Leben zu erhalten und Güter zu transportieren. Im freien Kreativ-Modus dürft ihr aber auch namensgemäß die Stadt nach euren Vorstellungen gestalten und das Ergebnis per QR-Code mit anderen Spielern teilen. Leider eher mittelmäßig.

- Parking Star 3D (Bis 24. März: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Einpark-Simulator von Circle Entertainment. Das Auto auf der Straße halten ist recht einfach. Aber es auch schnell und unbeschadet irgendwo abstellen? Für manche Menschen eine Herausforderung, für die Programmierer dieses Spiels eine Inspiration. Ihr versucht hier, euer Verhikel möglichst fix in Parklücken zu zwängen. Jepp, so einfach klingt die Mission. Aber packt ihr das auch wirklich?

- Quell Memento (Bis 24. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Denkspiel von Circle Entertainment. Die Aufgaben von Reflect haben euch noch nicht genug gefordert? Dann versucht euch an 150 brandneuen Herausforderungen! Mal müsst ihr beispielsweise farbige Blöcke erstrahlen lassen, in anderen Rätseln gilt es, Kristalle mit Licht zu versorgen. All das geschieht, indem ihr einen kleinen Tropfen geschickt über den Bildschirm scheucht.

- Quell Reflect (Bis 24. März: 1,99 Euro sattt 3,99 Euro)
Knobelspiel von Circle Entertainment. Mithilfe diverser Tropfen auf dem Touchscreen versucht ihr, Blöcke richtig zu verschieben, Hindernisse zu beseitigen und so die Zieljuwelen einzusammeln. Über 100 Aufgaben haben die Macher in diesem eShop-Download zusammengestellt, um euer Hirn auf die Probe zu stellen.

- Samurai Defender (Bis 24. März: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Basisverteidigung von Circle Entertainment. Feindliche Samurai wollen in euer Schloss einziehen, ihr sollt das verhindern. Zur Verfügung steht euch dazu eine Reihe von Bogenschützen, deren Schüsse ihr per Touchpen dirigiert. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

- Secret Agent Files: Miami (Bis 23. März: 5,59 Euro statt 7,99 Euro)
Wimmelbild-Adventure von Joindots. Kennt ihr das? Ihr werdet eines Tages entlassen und habt keine Ahnung, wieso. In dieser Situation findet sich Mia, die Protagonistin dieses Adventures. Auf der Suche nach Antworten müssen diverse Rätsel geknackt und Minispiele bestritten werden.

- Splat the Difference (Bis 23. März: 3 Euro statt 5 Euro)
Suchspiel von Lightwood Games. Ein simpler Bildervergleich, bei dem ihr Unterschiede auf dem Touchscreen mit Farbklecksen markiert. Enthält sogar einen lokalen Mehrspielermodus, der mit nur einem Download-Exemplar bis zu vier 3DS-Systeme versorgen kann.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...