PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2017, 19:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, RPG Maker Fes, 3DS, Editor, Programm, Baukasten, NIS America, Kadokawa Games, Trailer, Gameplay, Video, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
RPG Maker Fes
NIS America

1957°

2

RPG Maker Fes erscheint diesen Sommer in Europa

Eigenbau-RPGs für unterwegs

Wieder einmal gilt das alte Sprichwort: Unverhofft kommt oft! Nachdem Anfang Februar bereits ein Alterszertifizierungseintrag in Australien auf einen Europa- und US-Release von RPG Maker Fes hindeutete, kündigte Publisher NIS America den Baukasten vergangene Nacht offiziell für besagte Märkte an. Das Programm ist für den Sommer 2017 geplant.

RPG Maker Fes lässt euch mit einem benutzerfreundlichen Interface vollständige Rollenspiele nach Vorbild japanischer Genre-Klassiker anfertigen. Zum Einstieg bietet euch das Programm zahlreiche vorgefertigte Grafiken und Konfigurationen, ihr könnt jedoch bei Bedarf auch so ziemlich alles anpassen. Euer fertiges Werk könnt ihr anschließend über das Nintendo Network mit anderen Spielern teilen, die dafür nicht einmal ein eigenes Exemplar von RPG Maker Fes benötigen. Dazu reicht ein als RPG Maker Player bezeichnetes Programm, das es kostenlos im eShop geben wird.



Erste englische Screenshots von RPG Maker Fes findet ihr in unserer Bildergalerie. Das Programm soll bei uns allerdings auch mit deutschen Texten erscheinen. Für den amerikanischen Markt kündigte NIS America zudem eine Limited Edition an, die neben dem RPG Maker an sich ein 36 Seiten umfassendes Artbook sowie eine Soundtrack-CD beinhaltet. Der Kostenpunkt der Box liegt bei 49,99 US-Dollar (umgerechnet zirka 47,10 Euro) zuzüglich Steuern. Für Europa ist diese Sammlerausgabe bislang noch nicht bestätigt worden.


Quelle:  NIS America
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 349 comments
[19.02.2017 - 06:33 Uhr]
Rikaji:
Hab den RPG Maker nie genutzt, aber das hier klingt mega spaßig! xD
profil 4 comments
[19.02.2017 - 13:01 Uhr]
DualBlade:
ich finde es gut dass endlich mal ein rpg maker für eine konsole/handheld nach europa kommt. ich hatte früher schon eine menge spaß mit den rpg maker 2000 gehabt ^^.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...