PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2017, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Culdcept Revolt, Rollenspiel, Kartenspiel, Brettspiel, NIS America, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder, Video, Gameplay, Ankündigung, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Culdcept Revolt
NIS America

1805°

1

Culdcept Revolt wird von NIS America lokalisiert

Das etwas andere Karten-/Brettspiel

Was kommt dabei raus, wenn man Sammelkartenspiele und den Brettspielklassiker Monopoly in den Mixer steckt und das Gemisch mit einem Schuss Rollenspiel garniert? Dann erhält man Culdcept Revolt, den neuesten Ableger der in westlichen Gefilden eher unbekannten Culdcept-Reihe! War in Japan noch Nintendo selbst als Publisher für das Spiel tätig, wird sich bei uns das Team von NIS America darum kümmern, dass wir das ungewöhnliche Spiel noch diesen Sommer erleben dürfen.

Culdcept Revolt kommt mit einem ausführlichen Story-Modus daher, bei dem ihr als Jüngling Allen der Rebellengruppe Free Bat beitretet und versucht, den tyrannischen Herrscher Graf Kraniss zu stürzen. Statt klassischer RPG-Kämpfe müsst ihr euch hier allerdings auf Spielbrettern beweisen, über die ihr nach Würfelergebnissen zieht und Felder mit Kreaturenkarten ausstattet. Auf diese Weise stellt ihr euren Gegnern Fallen und müsst versuchen, sie zu schlagen.

Insgesamt soll es über 400 Karten geben, mit denen ihr euren Kontrahenten ein Schnippchen schlagen könnt. Brettspielgemäß müsst ihr euch übrigens natürlich nicht nur mit der KI abgeben, sondern könnt mit bis zu drei Spielpartnern entweder lokal oder online gegeneinander antreten.



Erste Screenshots aus der englischen Sprachversion von Culdcept Revolt findet ihr in unserer Bildergalerie.


Quelle:  NIS America
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 20 comments
[19.02.2017 - 15:05 Uhr]
Ryoji:
Das sieht wie ein interessanter Titel aus. Freu mich, dass das Spiel kommt. Könnte ganz gut werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...