PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.02.2017, 15:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Tank Troopers, Dragon Ball Fusions, Monster Hunter Generations, Angebot, Sonderangebot, Sale, Rabatt

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Tank Troopers
Nintendo
Dragon Ball Fusions
Bandai Namco Entertainment
Brunch Panic
Circle Entertainment
Castle Conqueror EX
Circle Entertainment
Chain Blaster
Joindots
Coaster Creator 3D
Big John Games
Cube Creator 3D
Big John Games
Darts Up 3D
EnjoyUp Games
Demon King Box
Circle Entertainment
Football Up 3D
EnjoyUp Games
Sweet Memories Blackjack
Circle Entertainment
Swords & Soldiers 3D
Circle Entertainment
Undead Bowling
Joindots
World Conqueror 3D
Circle Entertainment

1023°

1

Diese Woche im eShop: Panzerschlachten und Kämpfer-Kombinationen

Ruhig wird es mit Tank Troopers und Dragon Ball Fusions sicherlich nicht!

Auch dieses Mal sieht die eShop-Ausbeute ziemlich überschaubar aus, doch hinter den zwei Neuveröffentlichungen stehen zumindest große Namen. Nintendo präsentiert nämlich eine kleine Download-Neuheit und begibt sich abermals in Shooter-Gefilde. Tank Troopers bleibt dabei leider offline, doch vielleicht kennt ihr ja ein paar 3DS-Kameraden in eurer Nähe, die ihr zu einer Panzerschlacht herausfordern könnt. Freunde von Son-Goku und Co. dürfen sich hingegen auf das neue Dragon Ball-Spiel mit dem Untertitel Fusions freuen, bei dem es sich zur Abwechslung mal um ein Rollenspiel anstelle eines Fighting Games handelt. Nicht, dass es das erste Mal für die Reihe wäre, doch Abwechslung wird immer wieder gerne gesehen! Bei den neuen Sonderangeboten finden sich hauptsächlich die üblichen Verdächtigen von Circle Entertainment, EnjoyUp Games und Joindots, mit Monster Hunter Generations ist allerdings auch ein etwas größerer Happen an Bord. Wie immer gilt: Sofern nicht anders vermerkt, gehen sämtliche unten aufgelisteten Angebote und Neuerscheinungen am kommenden Donnerstag gegen 15 Uhr an den Start.

3DS-Download-Software:
- Tank Troopers (7,99 Euro)
Shooter von Nintendo. Eine kunterbunte Panzerkiste, die großen Mehrspielerspaß verspricht. An Bord diverser Blechbüchsen versucht ihr, eure Gegner in gewaltigen (leider nur offline verfügbaren) Matches für bis zu sechs Spieler auszuschalten. Diverse Söldner mit eigenen Spezialfähigkeiten sollen dem Spielprinzip eine gewisse Würze verleihen, in der 30 Missionen umfassenden Solo-Kampagne dürft ihr zudem üben.

Modulspiele:
- Dragon Ball Fusions (Ab 17. Februar: 39,99 Euro)
Rollenspiel von Bandai Namco. Wer ist der stärkste Kämpfer der Dragon Ball-Geschichte? Das wollen euer Hauptcharakter und sein größter Rivale Pinich im großen Raumzeit-Turnier herausfinden! Allerdings wird hier als Team gekämpft: Ihr stellt euch eine fünfköpfige Truppe zusammen, die ihr in rundenbasierten Rollenspiel gefechten mit reichlich Wumms zum Sieg führt. Außerdem warten diverse Charakter-Fusionen und zahlreiche bekannte Gesichter der Vorlage darauf, von euch entdeckt zu werden. Schnitt in unserem Test leider trotz toller Ansätze nicht gerade glanzvoll ab.

Home-Menü-Designs: (alle ab 17. Februar)
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild - A New Adventure (1,99 Euro)
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Open World (1,99 Euro)

Rabatte:
- Aqua Moto Racing 3D (Bis 23. Februar: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)
Rennspiel von Zordix. Wenn es euch nach einem neuen Wave Race-Spiel dürstet, ist dies wohl so ziemlich die nächstbeste Erfahrung, die ihr kriegen könnt. Es hat allerdings seine Ecken und Kanten.

- Brunch Panic (Bis 9. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie es sich als Inhaber einer mobilen Fast-Food-Bude lebt? Dann wird euch dieses Spiel zwar nicht exakt diese Erfahrung bieten können, dafür dürft ihr aber zahlreiche Kunden mit euren leckeren Waren glücklich machen und so an euren Highscores Einnahmen arbeiten.

- Castle Conqueror EX (Bis 9. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. Auf 50 Karten - die allerdings stets Touchscreengröße haben - ist es eure Aufgabe, mit einem von vier Helden alle Burgen in eure Gewalt zu bringen. Leichter gesagt als getan, wissen sich die anderen doch bestens zu wehren! Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des DSiWare-Titels Castle Conqueror, das mit einer verbesserten KI und dementsprechend kniffligeren Leveln daherkommen soll.

- Chain Blaster (Bis 3. März: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Shoot 'em Up von Joindots. Virusbekämpfung war nie stylischer! Als Anti-Virus in Form eines digitalen Raumschiffs befreit ihr einen Supercomputer mit Zugriff auf Nuklearwaffen von Schadsoftware. Richtig viele Punkte hagelt es, wenn ihr große Explosionsketten verursachen könnt - daher auch der Name des Spiels.

- Coaster Creator 3D (Bis 9. März: 5,99 Euro statt 7,25 Euro)
Aufbau-Simulation von Big John Games. RollerCoaster Tycoon 3D taugte leider recht wenig, wer aber am Achterbahnbau Gefallen fand, wird vielleicht hier glücklich. Die Download-Software lässt euch die wildesten Strecken basteln und diese dann per QR-Code mit anderen Spielern teilen. Durch das Erfüllen bestimmter Ziele schaltet ihr weitere Anpassungsmöglichkeiten und Feinheiten für eure Achterbahnen frei.

- Cube Creator 3D (Bis 9. März: 6,25 Euro statt 7,50 Euro)
Minecraft-Alternative von Big John Games. Ihr kennt das Prinzip: Eure Spielfigur befindet sich in einer blockigen, zufallsgenerierten Welt und ihr müsst durch Buddeln, Basteln und Kämpfen zusehen, dass ihr am Leben bleibt. Zumindest im Survival-Modus, denn im Creative-Modus geht es deutlich entspannter zur Sache, sodass ihr euch ganz euren würfeligen Bauprojekten widmen könnt. Taugt nur leider eher wenig.

- Darts Up 3D (Bis 16. März: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Dart-Simulation von EnjoyUp Games. Bringt diverse Spielvarianten mit, darunter 501. Gezielt wird hierbei übrigens mit dem Bewegungssensor des 3DS. Außerdem stehen Mehrspieler-Optionen per Download-Play oder für bis zu vier Spieler an einem System zur Verfügung.

- Demon King Box (Bis 9. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. In der Dämonenwelt herrscht Krieg und ihr mischt mit! Als Kommandant einer kleinen Schergen-Armee erobert ihr feindliche Stellungen, indem ihr eure Einheiten über drei Bahnen losschickt. Zwischen den Gefechten könnt ihr eure Truppen auch aufrüsten und so für kommende Schlachten vorbereiten. Ein eher actionreicher und simplerer Vertreter seines Genres.

- Football Up 3D (Bis 16. März: 1,97 Euro statt 2,99 Euro)
Schnörkelloses Fußball-Spiel von EnjoyUp Games. Ermöglicht es euch, eure Miis als Spieler zu verwenden. Außerdem können lokale Mehrspieler-Partien mit nur einem Download-Exemplar ausgetragen werden.

- Jump Trials Supreme (Bis 3. März: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Jump 'n' Run von Joindots. 10 Sekunden sind nicht viel - gerade dann nicht, wenn ihr innerhalb dieser Zeitspanne teuflische Hindernisparcours bewältigen sollt! Über 100 derartiger Herausforderungen bietet der Download, eure Bestleistungen lassen sich dank Online-Ranglisten mit denen anderer Spieler vergleichen.

- Monster Hunter Generations (Bis 2. März: 29,99 Euro statt 44,99 Euro)
Action-Adventure von Capcom. Der Vorgänger erweiterte euren Bewegungsspielraum, jetzt wird die Jagd noch vielseitiger: In diesem Serienableger dürft ihr nämlich zwischen vier Kampfstilen mit unterschiedlichen Eigenschaften wählen, um sowohl alte Bekannte als auch komplett neue Monster zu Fall zu bringen. Reichlich Fanservice in Form von alten Schauplätzen mit ihren Bewohnern gibt's ebenfalls. Ein wahrlich großartiges Koop-Vergnügen!

- Sweet Memories Blackjack (Bis 9. März: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Kartenspiel von Circle Entertainment. In eurem Bekanntenkreis mangelt es an geeigneten Blackjack-Gegnern? Kein Problem! Dieser Download macht euch zum Mitglied eines Blackjack-Clubs, wo ihr euch auch mit den weiblichen Club-Kollegen bei einem zünftigen Kartenspiel anfreunden könnt.

- Swords & Soldiers 3D (Bis 9. März: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)
Sidescroll-Strategiespiel von Circle Entertainment und Ronimo Games. Wikinger, Chinesen und Azteken legen sich hier auf 2D-Karten miteinander an und ihr müsst dafür sorgen, dass eure Seite den Sieg nach Hause trägt. Auf anderen Plattformen fand dieser Titel bereits viele Fans.

- Undead Bowling (Bis 3. März: 5,59 Euro statt 6,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von Joindots. Der Name ist Programm: Auf der Bowling-Bahn tummeln sich Untote und ihr müsst sie wegkegeln.

- World Conqueror 3D (Bis 9. März: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. Schlösser haben wir ja schon zu genüge erobert, also muss etwas neues her: Die Welt! Das tut ihr vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs und schlagt euch die Seite einer der verfeindeten Nationen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 8 comments
[16.02.2017 - 08:43 Uhr]
TingelTangel:
Schade, dass TankTroopers nur Download Play mit sich bringt. Da hab ich mehr erwartet. Ich glaub, ich passe da deswegen, einfach zu wenige Leute mit 3DS vor Ort. Sieht aber spassig aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...