PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.01.2017, 17:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario Sports Superstars, Camelot, Nintendo, 3DS, Sport, Fussball, Baseball, Tennis, Golf, Reiten, Termin, Europa, Release, Datum, amiibo, Karten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1999°

1

Mario Sports Superstars erscheint am 10. März **UPDATE**

…und bringt eine neue Reihe von amiibo-Karten mit

Wer dachte, der März gehöre voll und ganz der Switch-Konsole, der hat sich geschnitten. Denn wenn Mario schon nicht zum Start des neuen Gerätchens dabei sein kann, zeigt er noch auf dem 3DS seinen Sportsgeist. Wie Nintendo heute verkündete, wird Mario Sports Superstars am 10. März in Europa erscheinen.

Die von Camelot Software entwickelte Sportspielsammlung vereint insgesamt fünf Dispziplinen auf einem Modul: Tennis, Golf, Baseball, Fußball und Pferderennen. Sie alle sollen dabei so ausgefeilt sein, wie man es von den separat erhältlichen Mario-Sportspielen kennt. Die Tennis- und Golf-Disziplinen verstehen sich beispielsweise als direkte Fortführung der Mario Tennis- und Mario Golf-Spiele von Camelot. Dank lokalem und onlinefähigem Multiplayer-Modus darf man sich natürlich auch bei allen Disziplinen mit Sportskanonen aus aller Welt messen.

Zusammen mit dem Europa-Termin kündigte Nintendo übrigens auch ein neues Set amiibo-Karten an, das zeitgleich mit dem Spiel im Handel erscheint. Dieses wird insgesamt 90 verschiedene Karten umfassen, von denen es jeweils fünf in einem Booster-Pack gibt. Eine zufällige Karte wird auch der Modulversion des Spiels als kostenlose Dreingabe beiliegen. Der Zweck der NFC-Spielerei? Mit den Karten schaltet ihr stärkere Sternen-Versionen der Charaktere frei, wobei es für jede der 18 Figuren insgesamt fünf Karten - eine pro Sportart - geben wird. Bei drei eingescannten Karten wird zudem ein Spielmodus mit dem Namen „Weg zum Superstar“ freigeschaltet, über den sich noch stärkere Superstar-Varianten der Charaktere erspielen lassen.

**UPDATE**
Zwischenzeitlich hat Nintendo Deutschland auf dem hauseigenen YouTube-Kanal einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.



Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 29 comments
[27.01.2017 - 10:52 Uhr]
Grapefruit5000:
Soll dieses Fußballspiel so wie Mario Striker werden? Sieht nämlich nicht so aus, was schade ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...