PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.01.2017, 23:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem Echoes, Shadows of Valentia, 3DS, Strategie, Rollenspiel, RPG, Nintendo, Intelligent Systems, Remake, amiibo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2036°

2

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für 3DS angekündigt

Ein Remake des zweiten Fire Emblem-Spiels kommt - und passende amiibo-Figuren auch!

Der Anfang der Switch-Ära bedeutet noch lange nicht das Aus der 3DS-Versorgung. Nintendo und Intelligent Systems machen dies mit einem neuen Fire Emblem-Spiel für den guten, alten Doppelbildschirmer klar. Wobei Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia zumindest auf altem Stoff basiert. Das 3DS-Spiel ist nämlich ein Remake von Fire Emblem Gaiden, das 1981 auf dem Famicom, also dem japanischen NES, seine Premiere feierte.

Das Strategie-Rollenspiel ist auf dem titelgebenden Kontinent Valentia angesiedelt, der Spielern von Fire Emblem: Awakening dezent bekannt vorkommen dürfte. Gemeinsam mit dem Krieger Alm und der Priesterin Celica erkundet man das von Krieg zerrüttete Land und versucht, den Frieden wieder zurückzubringen. Anders als für die Reihe üblich geschieht dies allerdings nicht in reiner Rundentaktik. Ihr werdet bei euren Streifzügen über die Weltkarte auch Dungeons und Dörfer erkunden und völlig überarbeiteten Dialogen lauschen können. Und wir sprechen wirklich von „lauschen“, denn laut Nintendo sei Shadows of Valentia komplett vertont - vermutlich aber „nur“ in englischer Sprache. Die eigentlichen Gefechte funktionieren aber natürlich wiederum so, wie man es von Fire Emblem kennt.

Fire Emblem Echoes soll bereits am 19. Mai in Europa erscheinen und das sowohl im Einzelhandel als auch als Download-Version im eShop. Am selben Tag werden zudem amiibo-Figuren der beiden Haupthelden Alm und Celica veröffentlicht.


Quelle:  Fire Emblem Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 179 comments
[19.01.2017 - 00:17 Uhr]
Regnat:
Die beiden amiibo kaufe ich mir bestimmt. Das Spiel merke ich mir jedenfalls.
profil 6 comments
[19.01.2017 - 03:41 Uhr]
Mic225:
Wie geil, so viele Fire Emblem Titel, werde sie alle kaufen.

Die fürs smartphone hätten sie meiner Meinung nach weg lassen können.

Naja, ist Werbung für die Serie .... Am smartphone zocken ist trozdem so.... würrrg
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...