PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.12.2016, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Demon's Crest, Virtual Console, New 3DS, Johnny Dynamite, Kutar, Rabatt, Angebot, Sonderangebot, Sale

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Johnny Dynamite
Enjoy Gaming
Kutar Apple
Circle Entertainment
Kutar Burger Factory
Circle Entertainment
Kutar Concert Staff
Circle Entertainment
Kutar End Credits
Circle Entertainment
Kutar Jump Rope
Circle Entertainment
Kutar Magic Ball
Circle Entertainment
Kutar Powder Factory
Circle Entertainment
Kutar Quiz
Circle Entertainment
Kutar Ski Lift
Circle Entertainment
Kutar Tube Rider
Circle Entertainment
3D Game Collection
Purple Hills
3D Mahjongg
Purple Hills
Adventure Bar Story
Circle Entertainment
Ambition of the Slimes
Circle Entertainment
Castle Conqueror EX
Circle Entertainment
Demon King Box
Circle Entertainment
Gardenscapes
Joindots
Gotcha Racing
Natsume
Hunde & Katzen 3D: Tierisch verspielt
dtp young entertainment
Kingdom's Item Shop
Circle Entertainment
Landwirtschafts-Simulator 14
Focus Home Interactive
Pets Paradise Resort 3D
Treva Entertainment
Sssnakes
EnjoyUp Games
Swords & Soldiers 3D
Circle Entertainment
Traumberuf Tiertrainer 3D
Treva Entertainment
Witch & Hero 2
Circle Entertainment
World Conqueror 3D
Circle Entertainment

1011°

-

Neu im eShop: Dämonen, Sprengmeister und eine Katzenspieleflut

Die Kutar-Reihe ertränkt Demon's Crest und Johnny Dynamite

Okay, technisch gesehen ist es keine KATZENspielflut, die wir diese Woche im eShop haben. Denn laut dem Schöpfer ist „Kutar [...] weder Hund noch Katze oder Bär. Kutar ist Kutar, egal, wo er hingeht oder was er macht.“ Aber wer will sich schon an solchen Kleinigkeiten aufhalten, wenn das Kerlchen uns mit gleich zehn eShop-Umsetzungen flutet? Wobei es sich bei allen Titeln mehr um Minigames handelt, die man wohl eher im Flash-Format erwaten würde. Wer etwas Gehaltvolleres braucht, findet dies vielleicht in dem SNES-Klassiker Demon's Crest aus dem Hause Capcom. Oder ihr schaut bei den Sonderangeboten der Woche vorbei, wo mitunter A-Train: City Simulator am Start ist. Im Design-Shop warten zudem ab morgen einige neue Home-Menü-Themes im Vocaloid-Stil auf Freunde von Hatsune Miku und Co. Das vollständige Download-Lineup der Woche könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen.

New 3DS Virtual Console:
- Demon's Crest (7,99 Euro)
Jump 'n' Run für das SNES. Wer über die Dämonenwelt herrschen will, muss Leistung zeigen. Das gilt auch für den geflügelten Feuerspucker Firebrand, der im dritten Teil der Gargoyle's Quest-Saga auf der Suche nach sechs magischen Steinen ist und dabei seriengemäß zahlreiche knifflige Level zu meistern hat.

3DS-Download-Software:
- Johnny Dynamite (Bis 5. Januar: 1,49 Euro / Danach: 1,99 Euro)
Jump 'n' Run von Enjoy Gaming. Wer ein guter Bösewicht ist, braucht Sprengstoff. Daher hat der fiese Doktor Osmium diverse Sehenswürdigkeiten mit Dynamit versehen und Aliens als Wachen aufgestellt. Eure Aufgabe ist es, gemeinsam mit Johnny und seinem Jetpack die 60 Level von jeglichem Sprengstoff zu befreien.

- Kutar Apple (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Ihr sammelt von einem Baum herunterfallende Äpfel und meidet Pilze. Jepp, das ist alles.

- Kutar Burger Factory (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Die Welt braucht Burger! Also stellt ihr im Akkord welche zusammen, ohne dabei Fehler zu machen.

- Kutar Concert Staff (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Das Leben als Wachmann bei einem Konzert kann hart sein - gerade dann, wenn das Publikum stets über die Absperrung wandern will. Es versteht sich von selbst, dass ihr das verhindern sollt!

- Kutar End Credits (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Nein, das ist keine Bezahlversion des Abpanns der Kutar-Reihe! Stattdessen versucht ihr, während des Abpanns einer fiktiven Serie mit eurem Motorrad auf der Strecke zu bleiben und nicht über irgendwelche Hindernisse zu stolpern.

- Kutar Jump Rope (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Ihr hüpft per Knopfdruck über ein Seil. Das Spiel endet, wenn ihr einen Fehler macht. Das war's.

- Kutar Magic Ball (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Es ist Baseball-Zeit! Hier seid ihr allerdings lediglich der Schlagmann und müsst nur möglichst viele Bälle treffen.

- Kutar Powder Factory (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Die Arbeit in einer Puderfabrik ist hart - vor allem, wenn man das kostbare Gut aus Röhren auffangen soll. Bloß nichts verschütten!

- Kutar Quiz (99 Cent)
Denkspiel von Circle Entertainment. Ein simples (und englischsprachiges) Quiz-Spiel, bei dem ihr Trickfragen und Allgemeinwissensaufgaben zu lösen habt.

- Kutar Ski Lift (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Ihr… sorgt dafür, dass sich am Skilift wartende Personen auf den Liftsitz setzen. Jepp.

- Kutar Tube Rider (99 Cent)
Geschicklichkeitsspiel von Circle Entertainment. Mit Schlitten einen verschneiten Hügel runterrutschen kann jeder - hier wird ein Reifen dafür genutzt! Allerdings warten auch einige Hindernisse darauf, umschifft zu werden.

Home-Menü-Designs: (alle ab 16. Dezember)
- Aa, Subarashiki Nyan-Sei (1,99 Euro)
- Amanojaku (1,99 Euro)
- Bad∞End∞Night (1,99 Euro)
- Karakuri Pierrot (1,99 Euro)
- Tale of the Deep-sea Lily (1,99 Euro)

Rabatte:
- 3D Game Collection (Bis 29. Dezember: 5,24 Euro statt 6,99 Euro)
Eine Spielesammlung mit 25 verschiedenen Zeittotschlägern. Mit dabei: Sudoku, Schiffe versenken und Bilder-Puzzles.

- 3D MahJongg (Bis 29. Dezember: 3,74 Euro statt 4,99 Euro)
Es ist Mahjongg. Bietet einen so genannten Abenteuer-Modus, in dem satte 200 Level auf euch warten.

- Adventure Bar Story (Bis 5. Januar: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Rollenspiel von Circle Entertainment. Ein Großkonzern will eure gemütliche Kneipe übernehmen? So geht das aber nicht! Um die feindliche Übernahme zu verhindern, muss allerdings das Geschäft brummen. Ihr macht euch also auf die Suche nach geeigneten Zutaten für einmalige Gerichte und lockt so die Kundschaft samt ihrem Geld in eure Bar.

- Ambition of the Slimes (Bis 5. Januar: 2,99 Euro statt 5 Euro)
Rundenstrategie von Circle Entertainment. Genug ist genug! Die Schleime wollen nicht mehr das untere Ende der Monsternahrungskette sein und holen zum großen Gegenschlag aus. Da ihre Kampfkraft allerdings zu wünschen übrig lässt, müsst ihr eure vielfältige Glibbergruppe in die Körper von Menschen schlüpfen lassen und sie so übernehmen. Leider ein sehr durchwachsenes Spiel.

- A-Train: City Simulator (Bis 29. Dezember: 12,49 Euro statt 24,99 Euro)
Simulation von Natsume. Habt ihr das Zeug zum Verkehrsexperten? In A-Train seid ihr der Chef eines Transportunternehmens und müsst dafür sorgen, dass der Schienen- und Busverkehr ohne Störungen abläuft. Zu diesem Zweck könnt ihr auch besondere Gebäude errichten, sofern es euer Budget zulässt. Per Karten-Editor seid ihr übrigens ebenfalls in der Lage, eigene Szenarien zu erstellen.

- Brave Hero Tank (Bis 29. Dezember: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)
Actionspiel von Natsume. Es ist Krieg, Soldat! Paradise ist in Gefahr und muss in über 50 Missionen zurückerobert werden. Dazu sucht ihr euch eine von drei Panzerarten aus, lokalisiert über das Radar Feinde und pustet feindliche Kleinpanzer sowie Großbosse vom Screen.

- Castle Conqueror EX (Bis 5. Januar: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. Auf 50 Karten - die allerdings stets Touchscreengröße haben - ist es eure Aufgabe, mit einem von vier Helden alle Burgen in eure Gewalt zu bringen. Leichter gesagt als getan, wissen sich die anderen doch bestens zu wehren! Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des DSiWare-Titels Castle Conqueror, das mit einer verbesserten KI und dementsprechend kniffligeren Leveln daherkommen soll.

- Demon King Box (Bis 5. Januar: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. In der Dämonenwelt herrscht Krieg und ihr mischt mit! Als Kommandant einer kleinen Schergen-Armee erobert ihr feindliche Stellungen, indem ihr eure Einheiten über drei Bahnen losschickt. Zwischen den Gefechten könnt ihr eure Truppen auch aufrüsten und so für kommende Schlachten vorbereiten. Ein eher actionreicher und simplerer Vertreter seines Genres.

- Gardenscapes (Bis 29. Dezember: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)
Wimmelbildspiel meets Garten-Simulator. Ihr wühlt im alten Gerümpel eures Großvaters, um daraus Geld zu machen, und verwendet dieses, damit sein alter Garten wieder glänzt.

- Goosebumps: The Game (Bis 12. Januar: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)
Adventure von GameMill. Das Spiel zum Film zur Buchreihe Gänsehaut. Die einst friedliche Nachbarschaft wird eines Tages von den Gruselgeschöpfen aus den Büchern von R. L. Stine überrannt und ihr müsst sie bannen. Das geschieht aber natürlich nicht mit Gewalt, sondern mit Köpfchen - zahlreiche Rätsel müssen überwunden werden, um die Wesen wieder in ihre Bücher zu stecken.

- Gotcha Racing (Bis 29. Dezember: 2,99 Euro statt 5,99 Euro)
Rennspiel von Natsume. Kennt ihr noch diese alten Arcade-Racer, die aus der Vogelperspektive gespielt werden? Micro Machines und Co.? In die selbe Kerbe will Gotcha Racing schlagen und bietet euch zwölf Strecken, auf denen ihr euch austoben könnt. Der Titel bietet insgesamt sechs Rennklassen, die ihr erobern könnt, kommt aber leider gänzlich ohne Multiplayer-Funktionen daher. Und das ist leider nicht das einzige Problem des Spiels.

- Hunde & Katzen 3D: Tierisch verspielt (Bis 5. Januar: 11,99 Euro statt 29,99 Euro)
Nintendogs + Cats-Klon von Treva Entertainment. Und ganz ehrlich: Diese Beschreibung fasst das Spiel schon komplett zusammen.

- Infinite Dunamis (Bis 29. Dezember: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
Rollenspiel von Kemco. Ein finsteres Imperium hat es auf ein Halbroboter-Mädchen abgesehen - welcher RPG-Held von Welt wird da schon untätig herumsitzen? Der Schrauber Luke jedenfalls nicht, weswegen er sich umgehend gemeinsam mit der jungen Halbmaschine namens Estelle aufmacht, den Häschern des Imperiums zu entkommen. Ein klassisches Old-Schoo-JRPG.

- Journey to Kreisia (Bis 29. Dezember: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
Rollenspiel von Kemco. Stellt euch vor, ihr werdet eines Tages in eine Fantasy-Welt teleportiert und sollt einen bösen Herrscher erledigen, der zudem noch alle zehn Jahre wiederaufersteht. Als normaler Mensch keine leichte Aufgabe, genau in dieser Situation befindet sich Protagonist Yusis, der in der Welt Kreisia diverse Gefährten um sich versammelt, um den dunklen Overlord hoffentlich endgültig zu erledigen.

- Kingdom's Item Shop (Bis 5. Januar: 3,99 Euro statt 5 Euro)
Simulation von Circle Entertainment. Wie ist das Leben als Händler in einer Fantasy-Rollenspielwelt? Dieser Titel lässt es euch herausfinden! Ihr stellt Waren zur Schau, die ihr verkaufen wollt, erfüllt spezielle Lieferaufträge und könnt auch an der Seite von angeheuerten Helden nach neuen Gegenständen fahnden.

- Landwirtschafts-Simulator 14 (Bis 29. Dezember: 7,50 Euro statt 29,99 Euro)
Simulation von Focus Home Interactive. Der atemberaubende Nachfolger des Krachers aus 2012! Auf einem neuen Bauernhof versucht ihr, massig Kohle mit euren Erzeugnissen zu erwirtschaften. Dabei helfen zahlreiche neue Gerätschaften namhafter Hersteller wie zum Beispiel Krone. Ein Spiel für diejenigen, denen Story of Seasons zu japanisch ist.

- Mein Gestüt 3D: Ein Leben für die Pferde (Bis 5. Januar: 14,99 Euro statt 19,99 Euro)
Simulation von Treva Entertainment. Wieder einmal sucht ein virtuelles Pferdchen ein neues Zuhause. In diesem Spiel könnt ihr sogar putzige Fohlen züchten und euren Gaul per Bewegungssteuerung durch die Landschaft navigieren.

- Pets Paradise Resort 3D (Bis 5. Januar: 14,99 Euro statt 29,99 Euro)
Simulation von Treva Entertainment. Die Nintendogs-Alternative für Leute, die mehr auf Hotels als auf heimelige Wohnungen stehen. Hier dürft ihr die putzigen Hunde und Katzen nach allen Regeln der Kunst verwöhnen, waschen, pflegen und natürlich auch mit ihnen kleine Spielchen bestreiten.

- Reel Fising 3D Paradise Mini (Bis 29. Dezember: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Angel-Simulation von Natsume. Eine kleine Auskopplung von Reel Fishing Paradise 3D, bei der ihr in 20 Missionen euer Anglergeschick unter Beweis stellt.

- Space Lift Danger Panic (Bis 29. Dezember: 1,65 Euro statt 2,49 Euro)
Reaktionstest von Springloaded. Was für ein Name! Dahinter verbirgt sich allerdings ein recht simpler, wenn nicht ungleich schriller Arcade-Spaß, bei dem ihr herunterstürzende Raumfahrer durch rettende Portalplatzierungen vor dem blutigen Tod am stacheligen Boden bewahren müsst - und das in insgesamt 40 Leveln.

- Sssnakes (Bis 12. Januar: 1,97 Euro statt 2,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von EnjoyUp Games. Na, wer kennt noch den alten Handyspiel-Dauerbrenner Snake? Den könnt ihr mit diesem Download auf eurem 3DS neu aufleben lassen mit einer 3D-Ansicht auf dem oberen Biildschirm und einer Grünstich-Grafik auf dem Touchscreen. Über Online-Ranglisten könnt ihr eure Leistungen mit denen anderer Schlangenbeschwörer vergleichen.

- Super Strike Beach Volleyball (Bis 29. Dezember: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)
Sportspiel von Natsume. Volleyball-Spiele gibt es heutzutage ja auch irgendwie zu wenige. Dieses hier bietet euch acht Charaktere, mit denen ihr euch in drei Spielmodi beweisen könnt - beispielsweise einem Survival-Modus oder der Kampagne, bei der ihr euren Schützling und seine Werte hochzüchtet. Multiplayer-Modi gibt es allerdings keine.

- Swords & Soldiers 3D (Bis 5. Januar: 1,99 Euro statt 6,99 Euro)
Sidescroll-Strategiespiel von Circle Entertainment und Ronimo Games. Wikinger, Chinesen und Azteken legen sich hier auf 2D-Karten miteinander an und ihr müsst dafür sorgen, dass eure Seite den Sieg nach Hause trägt. Auf anderen Plattformen fand dieser Titel bereits viele Fans.

- Traumberuf Tiertrainer 3D (Bis 5. Januar: 9,99 Euro statt 29,99 Euro)
Simulation von Treva Entertainment. Wisst ihr, manchmal können Worte dem Spektakel einfach nicht gerecht werden. Deswegen tut euch einen Gefallen, steuert das Spiel im eShop an und werft einen Blick auf die Screenshots. Der helle Wahnsinn!

- Witch & Hero 2 (Bis 5. Januar: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
Action-Rollenspiel von Circle Entertainment. Da hat der Held des ersten Spiels gerade den Versteinerungsfluch seiner Hexengefährtin brechen können und schon werden beide von einem Dämonenfürsten gefangengenommen. Bloß gut, dass eine Junghexe und ein Jungheld bereits auf dem Weg sind, um die beiden zu retten! Ganz wie im Vorgänger müsst ihr auf eurer Reise Angriffswellen von Feinden überstehen, indem ihr sie mit eurem Helden überrennt. Die Hexe muss dieses Mal nicht bloß verteidigt werden, sondern kann mit ihren Zaubern ebenfalls eingreifen.

- World Conqueror 3D (Bis 5. Januar: 2,99 Euro statt 4,99 Euro)
Strategiespiel von Circle Entertainment. Schlösser haben wir ja schon zu genüge erobert, also muss etwas neues her: Die Welt! Das tut ihr vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs und schlagt euch die Seite einer der verfeindeten Nationen.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...