PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 03.11.2016, 21:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, New Leaf, New Nintendo 3DS XL, Update, Monster Hunter Stories, amiibo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1132°

-

Animal Crossing: New Leaf - Spiel nun auch mit Monster Hunter Stories-amiibo kompatibel

Nicht nur Zelda und Splatoon!

Seit gestern ist das heiß ersehnte amiibo-Update zu Animal Crossing: New Leaf im eShop erhältlich - die Aktualisierung befähigt Spieler unter anderem dazu, amiibo einzuscannen und somit neue Besucher einzuladen und womöglich gar zum dauerhaften Aufenthalt in ihrer Stadt zu überreden. Darüber hinaus beschert euch das Update, welches den Titel um die Worte Welcome amiibo erweitert, zwei neue Minispiele sowie neue Beschäftigungsmöglichkeiten wie die sogenannten Initiativen.

Wie bereits bekannt ist, beschränkt sich die amiibo-Kompatibilität nicht nur auf amiibo-Figuren der Animal Crossing-Serie, auch Figuren aus dem Splatoon- oder The Legend of Zelda-Kosmos können verwendet werden. Wie Daan Koopman alias NintenDaan nun herausfand und auf Twitter bekanntgab, sind die Monster Hunter Stories-amiibo aus Japan nun ebenfalls mit der niedlichen Simulation kompatibel. Und das ist noch nicht alles: Die Bildschirmtexte in Animal Crossing: New Leaf haben sogar bereits eine Lokalisierung für die betreffenden amiibo erhalten! Ein Zeichen für einen Monster Hunter Stories-Release im Westen? Bisher sind weder Spiel noch amiibo-Figuren für den Westen angekündigt worden - ob sich das bald ändern wird, steht trotz dieses guten Zeichens natürlich noch in den Sternen.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...