PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.11.2016, 16:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, Die Reise des verwunschenen Königs, Journey of the Cursed King, Square Enix, Nintendo, Rollenspiel, RPG, 3DS, Release, Europa, Termin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1315°

1

Dragon Quest VIII - Europa-Release im Januar 2017

Die Karawane zieht weiter…

Während wir letzten September bereits Dragon Quest VII feiern durften, bat man europäische Fans in Bezug auf den numerischen Nachfolger Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs bereits im Juli um etwas mehr Geduld. Ein Quartalsbericht listete nämlich das Jahr 2017 als Veröffentlichungszeitraum statt wie davor noch 2016.

Müssen wir deswegen lange warten? Mitnichten! Wie Square Enix und Nintendo heute nämlich verkündeten, wird Dragon Quest VIII bereits im ersten Monat des neuen Jahres antreten. Genauer gesagt fällt der Startschuss für die 3DS-Version am 20. Januar. Derselbe Termin gilt übrigens auch für unsere amerikanischen Zockerkollegen, die somit ebenfalls aufs nächste Jahr vertröstet werden.

Dragon Quest VIII erzählt von einem jungen Gardisten und dessen nun trollförmigen König, deren Heimat von einem finsteren Magier namens Dhoulmagus verflucht wurde. Gemeinsam mit der zum Pferd verwandelten Prinzessin Medea und dem unterwegs augelesenen Dieb Yangus bereist die Truppe das Land, um den Zauberer zu stellen. Die 3DS-Umsetzung bleibt dem PS2-Original weitestgehend treu und umfasst alle bekannten Zusatzszenarien, die unsere europäische Version spendiert bekam, ändert jedoch einige Details. So sind die Monster nun jederzeit in den Gegenden sichtbar, mit der Roten Elster und dem Monsterarena-Leiter Morrie finden sich zudem zwei neue Gruppenmitglieder für eure Reisegemeinschaft. Auf einen 3D-Tiefeneffekt wurde bei der Mobilumsetzung allerdings verzichtet.


Quelle:  Square Enix (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3172 comments
[04.11.2016 - 10:23 Uhr]
Iwazaru:
Eigentlich freue ich mich auf das Teil, aber ich muss echt mit mir ringen. Dragon Quest 7 gefällt mir nämlich nicht wirklich, denn das altbackene Menüdesign, bzw. die Handhabung möchte ich so nicht m ehr hinnehmen und weil sich das Dragon Quest ja doch anders spielt, fast schon wie ein Open World Spiel und dauernde Wiederholungen hat macht es mir nicht so viel Spaß wie die anderen Teile, die ja eher eine "lineare Story" hatten. Wenn es technisch auch noch so aufploppende Objekte hat wäre das die negative Kirsche auf der Sahnehaube. Zudem habe ich DQ8 noch ungeöffnet für die PS2...

Vielleicht mal erste Tests abwarten und gucken ob einige Dinge anders sind und es sich dann wirklich lohnt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...