PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 27.10.2016, 22:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Gurumin 3D, Mastiff, Fanstasy, Nihon Falcom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1230°

3

Gurumin 3D: A Monstrous Adventure - Launch-Trailer veröffentlicht

Ein unscheinbares aber charmantes Spiel im Anmarsch

Gerade in Nintendos eShop ploppen hier und da mal wieder richtige Perlen auf. Das kunterbunte Gurumin 3D aus dem Hause Nihon Falcom könnte eines davon sein. Veröffentlicht wird das Spiel hierzulande von Mastiff. In dem Action-Rollenspiel schlüpft ihr in die Haut der kleinen Parin. Die tapfere Heldin wurde kurzerhand in einen Bergarbeiterort geschickt um dort mit ihrem Großvater zu leben.

So friedlich wie sich das zunächst anhört bleibt es aber natürlich nicht. Kurz nach ihrer Ankunft macht Parin nämlich Bekanntschaft mit einer Gruppe gut gesinnter Monster aus dem nahe gelegenen Monster Village. Und dann sind da noch die Phantome, die für Unruhe sorgen und die Welt zugrunde richten wollen. Die kleine Heldin gerät natürlich genau zwischen die Fronten und muss versuchen dem bösen Treiben ein Ende zu setzen. Zum Glück hat sie die Macht den legendären Bohrer (Drill) zu führen, mit dessen Hilfe sie sich dran macht die Welt samt Monster Village zu retten.

So viel zur Geschichte, das Ganze ist verpackt in haufenweise Rätsel, flotte Echtzeitkämpfe, schicke Optik, einen tollen Soundtrack und soll sogar über 30 Stunden an den 3DS fesseln. Extra Schmankerl: Sogar eine eine richtige Vertonung wichtiger Charaktere sowie mehrere Schwierigkeitsgrade und alternative Enden bietet das Spiel. Zu viel wollen wir aber nicht um den heißen Brei reden, darum hier der versprochene Launch-Trailer zu Gurumin 3D:



Gurumin 3D ist seit heute im eShop erhältlich.


Quelle:  Nintendo (via Youtube)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3172 comments
[28.10.2016 - 17:51 Uhr]
Iwazaru:
Werdet ihr es testen? Wollte es immer für PSP aber dir den 3DS wäre das ja jetzt auch ne super Gelegenheit.
profil 159 comments
[28.10.2016 - 17:58 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@Iwazaru: Jap, Test folgt in Kürze :)
profil 3172 comments
[28.10.2016 - 19:25 Uhr]
Iwazaru:
Super! :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...