PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.10.2016, 12:05 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Switch, Konsole, Release, Vorstellung, Konferenz, Präsentation, Kimishima

News mögen:

Weitersagen:

1324°

1

Nintendo Switch - Weitere Details am 13. Januar, Anspiel-Events geplant

Warten wir weiter…

Mit einem Donnerwetter auf einem völlig normalen Donnerstag zeigte Nintendo vergangenen Donnerstag die brandneue Konsole Nintendo Switch in einem kurzen Teaser-Filmchen. Leider ist uns das Unternehmen nach wie vor einige klare Antworten schuldig, gerade in Bezug auf Leistung und Software-Aufgebot - nur gestreute Gerüchte halten das flackernde Feuer am Leben, da Big N selbst erst im nächsten Jahr neue Informationen preisgeben möchte.

Immerhin: Mittlerweile haben wir sogar einen exakten Termin, den wir uns rot im Kalender anstreichen können. Am 13. Januar 2017 möchte Nintendo im Zuge einer Live-Präsentation des Firmenpräsidenten Tatsumi Kimishima direkt aus Japan endlich konkrete Informationen rausrücken und sowohl das Software-Lineup als auch das finale Releasedatum für Switch verkünden.

Ferner bestätigte Nintendo bereits angedeutete Pläne für Anspielevents. Demnach sollen nicht nur Medienvertreter zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt nach der Konferenz die Gelegenheit kriegen, erstmals Hand an die neue Konsole legen zu dürfen, sondern auch das breitere Publikum. Das gilt sowohl für den japanischen Raum als auch für amerikanische und europäische Gefilde. Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 59 comments
[27.10.2016 - 21:02 Uhr]
MaDxyron:
Klar, dass Nintendo jetzt erst mal Ruhe zur Switch verbreiten will. Das Weihnachtsgeschäft naht und da sollen die Leute ja ihr Geld auch ausgeben und nicht bis März sparen.

Der 13. 1. ist jedenfalls im Kalender schon mal angestrichen. Frage mich, ob das in Japanisch ist und simultan übersetzt wird, oder in Englisch. Oder es ist japanisch und wir müssen wieder warten bis es einer übrrsetzt hat. Vielleicht gibts für Europa auch ein eigenes ND.

Der 13.1. ist übrigens ein Freitag. Freitag der 13. Ich hoffe das ist kein böses Omen...

Immerhin: es gibt noch ein AC-Special fürs kostenlose Update am 25.11. Außerdem kommt die Mini-NES raus. Auch nett. Würd sie mir holen, ist aber z.Zt. wohl vergriffen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...