PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.10.2016, 12:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 7th Dragon III, Code VFD, Shin Megami Tensei IV, Apocalypse, Rollenspiel, Atlus, Sega, Deep Silver, Release, Termin, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1790°

1

Europa-Termin für 7th Dragon III und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse

Kurz vor Weihnachten noch etwas Rollenspielfutter

Sieht so aus, als hätten Picross 3D: Round 2 und Super Mario Maker am 2. Dezember etwas Gesellschaft bekommen. Wie nämlich der Publisher Deep Silver heute verkündete, gibt es nun endlich einen Europa-Termin für die beiden Rollenspiele 7th Dragon II - Code: VFD und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse, der zufälligerweise ebenfalls auf dem 2. Dezember 2016 liegt. Passend dazu gibt es zwei kleine Trailer, die - anders als die fertigen Spiele selbst - mit deutschen Untertiteln daherkommen.





Shin Megami Tensei IV: Apocalypse setzt den 2014 im hiesigen eShop veröffentlichten Vorgänger Shin Megami Tensei IV fort und steckt euch in die Schuhe eines neuen Protagonisten, der zu Beginn der Geschichte das Zeitliche segnet. Sein Ende ist dies natürlich nicht, denn ein niederer Gott holt ihn für eine kleine Gegenleistung ins Leben zurück - was euch direkt in einen neuen Konflikt inmitten der postapokalyptischen Ruinen Tokios wirft.

7th Dragon III bietet ebenfalls keine sonderlich erheiternde Zukunftsvision, nur sind es hier eben Drachen, die das Ruder an sich gerissen haben. Ihr schließt euch einer mysteriösen Videospielfirma an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Drachen zu stoppen. Damit das gelingt, durchwandert ihr per Zeitreise drei verschiedene Epochen.

Beide Spiele werden bei uns sowohl als eShop-Download als auch als Modulversion im Einzelhandel erscheinen. Der Spieleverpackung von 7th Dragon III wird zudem ein 28 Seiten umfassendes Artbook als Extra beiliegen.


Quelle:  Deep Silver
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 625 comments
[20.10.2016 - 12:49 Uhr]
Regnat:
Dies habe ich vorhin ebenfalls mitgekriegt und freue mich sehr darüber, dass es nun einen festen Termin gibt. Vorbestellt habe ich Shin Megami Tensei IV:Apocalypse bereits.

Es ist wirklich toll, dass Deep Silver das übernommen hat. So hat man es geschafft, dass das Spiel in demselben Kalenderjahr erschienen ist, wie in Japan und in Nordamerika und nicht wie es beim direkten Vorgänger der Fall war.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...