PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Ziska

Datum: 20.10.2016, 16:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Switch, NX, Enthüllung, Release, Trailer, Plattform, System, Konsole, Handheld

News mögen:

Weitersagen:

7038°

15

Nintendo Switch wurde enthüllt! **UPDATE**

Das Warten hat endlich ein Ende

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die aktuellsten Gerüchte rund um die Enthüllung von Nintendos neuer Entertainment-Plattform NX. Nun hat man endlich die Katze aus dem Sack gelassen.

Statt einer Vorstellung am bisher prognostizierten 21. Oktober, also morgen, wird Nintendo schon heute um 16 Uhr die NX enthüllen. Dies geschieht in Form eines Enthüllungstrailers der heute nachmittag hier zu sehen sein wird. Damit hat die Warterei nun zumindest teilweise ein Ende, da nun endlich offiziell gezeigt wird, worum sich es sich bei der NX tatsächlich handelt und ob das System überhaupt den Namen "NX" behalten wird.

Wohlgemerkt handelt es sich dabei "nur" um eine vorläufige Ankündigung in der wahrscheinlich die groben Eckpunkte der NX gezeigt werden. Die große Infoflut wird höchstwahrscheinlich im größeren Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt herüberschwappen. Sobald es soweit ist könnt ihr bei uns natürlich alles Relevante zum Thema nachlesen.

**UPDATE**
Und hier ist er nun, der Reveal-Trailer und somit auch die ersten offiziellen Angaben zur Nintendo Switch:


Der offizielle Name für Nintendos Konsole ist übrigens Nintendo Switch und kommt im März 2017 raus.

Vielen Dank an Ziska für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo Deutschland
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 153 comments
[20.10.2016 - 11:52 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Vielen Dank auch an Tatcher für das Einreichen des Hinweises :)
profil 267 comments
[20.10.2016 - 12:33 Uhr]
Regnat:
Ich freue mich schon und bin gespannt, was man erstmal präsentieren wird. Es ist ja mehr eine Teilenthüllung, ein "erster Blick", wie es auf der Homepage auch steht.
Der Trailer soll wohl ungefähr drei Minuten lang sein.

Nicht mehr lange. =)
profil 26 comments
[20.10.2016 - 13:15 Uhr]
Grapefruit5000:
Wow, das kam jetzt überraschend. Da bin ich mal extrem gespannt. Gleich 2 absolute Highlights werden heute vorgestellt: Erst die NX und dann Red Dead Redemption 2.
profil 89 comments
[20.10.2016 - 13:30 Uhr]
Bazinga:
Endlich! Ich find's aber schade, dass sie nicht gleich eine vollwertige Präsentation zeigen. Hoffentlich haben wir hinterher nicht mehr Fragen als jetzt.
profil 26 comments
[20.10.2016 - 13:30 Uhr]
Windwaker:
Freu mich drauf.
Endlich Gewissheit!
profil 33 comments
[20.10.2016 - 15:24 Uhr]
Tatcher:
Da war ich wohl etwas zu spät! :) Ich bin schon sehr gespannt was heute kommt und in wie weit die Gerüchteküche das Produkt erraten hat.
profil 324 comments
[20.10.2016 - 16:28 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
So, da ist der Trailer, samt Name und Release-Datum :) Möge das fröhliche Warten beginnen :D
profil 267 comments
[20.10.2016 - 16:35 Uhr]
Regnat:
Naja, März 2017 war ja bereits vorher bekannt. Ist mehr eine erneute Bestätigung dieses Zeitraums gewesen. ^^

Auf jeden Fall gefällt mir der Trailer sehr und ich freue mich schon sehr auf die Mölichkeiten und auf die Spiele dazu.
Werde von Tag 1 an dabei sein. =)

Da es ja auch ein Handheld ist bzw. eben ein Hybrid, wird es dann später "PlanetSwitch.de" geben? ^^
profil 116 comments
[20.10.2016 - 16:39 Uhr]
Bloody Frost:
Also...es gibt ein Classic-Gamepad im GC Stil und ein Switch-Gamepad, dessen Seitenteile man abnehmen kann und an die Zentraleinheit der Konsole anschließen kann um sie wie einen Handheld zu benutzen und gleichzeitig kann man jeweils 1 Seitenteil auch als eine Art Wireless-Minimal-Gamepad für Local-Multiplayer nutzen.
Habe ich das richtig zusammengefasst?

Das einzige Problem das ich sehe wäre die Akkulaufzeit der Zentraleinheit, aber wenn man Skyrim und das neue Zelda mobil in der Qualität spielen kann wie im Video gezeigt, dann bin ich schwer beeindruckt.
profil 26 comments
[20.10.2016 - 18:16 Uhr]
Windwaker:
CPU und GPU basieren auf den Tegra-Chips von Nvidia, konkrete Details verrät der Hersteller in seiner Ankündigung noch nicht. Offenbar hat Nvidia auch sonst viel technische Arbeit geleistet. Nintendo und Nvidia haben zumindest einen Teil der Systemsoftware zusammen entwickelt, wobei Nvidia neue Bibliotheken, eine Physikengine, APIs und mehr speziell für Switch programmiert hat.

Die beiden einzeln transportierbaren Seitenteile tragen übrigens den Namen Joy-Con (L) und (R), der Teil dazwischen heißt Joy-Con. Wer mag, kann neben den Joy-Con-Controllern auch den optionalen Nintendo Switch-Pro-Controller verwenden, der wie ein klassisches Gamepad aussieht. Die Docking-Station für Zuhause hat die Bezeichnung Switch Dock.

Im Trailer wird angedeutet, dass der Spieler ein Cartridge verwendet, was zu früheren Gerüchten über das Gerät passen würde. Allerdings dürfte Nintendo auch auf den digitalen Vertrieb setzen.
profil 267 comments
[20.10.2016 - 18:25 Uhr]
Regnat:
Was heißt "angedeutet"? Durch ein Bild zu der Konsole sieht man das mitsamt Bezeichnung direkt. ^^

Hier sind noch Bilder:
https://abload.de/img/nintendo-switch-2-10208sty.jpg

https://abload.de/img/nintendo-switch-3-768bssfw.jpg

https://abload.de/img/nintendo-switch-1acswt.jpg

https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Nintendo-Switch-Weltpremiere-stellt-neue-Unterhaltungserlebnisse-fur-ein-Heimvideospielsystem-vor-1148687.html?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=nintendoswitch&utm_content=pressrelease
profil 153 comments
[20.10.2016 - 18:34 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@Regnat: PlanetSwitch.de ist natürlich schon in unserem Besitz ;)

@Rest: Wir bereiten gerade eine "kleine" Traileranalyse vor.

Wer sich für den Hintergrund mit Nvidia interessiert und des Englischen mächtig ist, kann auch gern mal hier reinschauen: https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
profil 55 comments
[21.10.2016 - 13:31 Uhr]
3rd-dan:
Mann, ich freue mich auf dieses Teil.
Hat mir sehr gut gefallen, der Trailer.

Sehr cool wäre es, für mich, wenn ich meine 3ds Downloadspiele auf das Gerät packen könnte und da spielen kann.

3ds Module in das Gerät zu schieben wäre ideal.
Mal schauen, was denn die offizielle Ankündigung bringt.
profil 267 comments
[21.10.2016 - 13:42 Uhr]
Regnat:
Nintendo Switch ist bei GameStop online als auch vor Ort vorbestellbar:
https://www.gamestop.de/Multi-Plattform/Games/41109/nintendo-switch-konsole

Platzhalterpreis. ^^

Habe ich heute vor Ort gemacht.
profil 149 comments
[23.10.2016 - 11:31 Uhr]
Mamagotchi:
Pünktlich zur neuen Plattform Nintendo Switch melde ich mich mal wieder zurück. Ganz schön leer hier geworden :'(. Ich bin jedenfalls total vin der Switch geflasht. Sie hat das Potential dazu, dass die Leute wieder sagen "Spielst du auf deinem Nintendo?" etc. Ich freue mich auf aufregende kommende Monate und hoffentlich wird die Switch eure tolle Seite wieder mit mehr Leben (=mehr aktive User) bereichern. Gibt es eigentlich noch die tollen Kolumnen von euch?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...