PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.10.2016, 18:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Alliance Alive, FuRyu, Rollenspiel, RPG, 3DS, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1857°

2

The Alliance Alive - Neues Rollenspiel vom Legend of Legacy-Studio

FuRyu tut sich zudem mit dem Schöpfer von Suikoden zusammen

The Legend of Legacy mag zwar ziemlich eigen gewesen sein, doch augenscheinlich hat es sich ausreichend gut gemacht, um das Studio FuRyu zu einem weiteren 3DS-Rollenspiel anzuspornen. Dieses hört auf den Namen The Alliance Alive und erinnert stilistisch bereits sehr an das Anfang des Jahres bei uns erschienene vorherige 3DS-Projekt.



Die Welt von The Alliance Alive wird von magisch begabten Dämonen beherrscht und in diverse Territorien aufgeteilt. Einige Menschen rebellieren jedoch dagegen und ihr dürft als Teil des Night Crow-Widerstands mitmischen. Insgesamt wird es neun Hauptcharaktere mit ihren eigenen Hintergrundgeschichten geben, die sich allerdings unter einem gemeinsamen Ziel zusammentun und gegen die zauberstarken Unterdrücker wehren. Das Szenario stammt übrigens aus der Feder von Yoshitaka Murayama, der Konamis Suikoden-Reihe ins Leben rief und für die ersten drei Teile als Projektleiter, Autor und Produzent verantwortlich war.

Ähnlich wie in The Legend of Legacy werdet ihr bei The Alliance Alive eure Charaktere augenscheinlich nicht über klassische Levelaufstiege stärken, sondern stattdessen die Charakterwerte direkt beeinflussen und auf diese Weise auch neue Fähigkeiten erlernen - dieses System wird dieses Mal „Erwachen“ genannt und wie üblich erhaltet ihr bei Gefechten mit stärkeren Gegnern größere Boni auf euren Wertewachstum. Derzeit tüftelt FuRyu zudem noch aus, wie die Zufallskampfdichte ausfallen soll, damit das Spiel nicht zu stressig werde.

The Alliance Alive wird in Japan noch im Frühjahr 2017 erscheinen. Releasepläne für den Westen gibt es derzeit noch keine.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 329 comments
[19.10.2016 - 19:16 Uhr]
Regnat:
Das klingt und sieht schonmal interessant aus. Es erinnert mich auch etwas an die Bravely-Reihe.
Mal abwarten, ob das Spiel dann auch in den Westen kommen wird.
profil 3167 comments
[19.10.2016 - 21:09 Uhr]
Iwazaru:
Als Freund der SaGa Spiele und damit auch von Legacy bin ich dabei.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...