PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.10.2016, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, 3DS, New 3DS, Virtual Console, SNES, Breath of Fire, Super Nintendo, Mario Party, Star Rush

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1500°

-

Neu im eShop: Würfelspiele, Feuerspeier und mehr

Diese Woche die Stargäste: Breath of Fire I & II sowie das neue Mario Party

Die Versuchung ist groß, diesen Absatz mit der abgedroschenen Phrase „Die Würfel sind gefallen“ zu beginnen. Versteht ihr? Weil in Mario Party gewürfelt wird! Ein Brüller! Aber wir versuchen, dem Drang zu widerstehen und stellen fest, dass wir das auf einem Umweg jetzt doch irgendwie getan haben. Mist. Immerhin: Star Rush, das ab morgen offiziell im eShop und Einzelhandel zu haben ist, ist kein Mist. Außerdem buddelt Capcom in der alten Klassiker-Truhe, um die SNES-Rollenspiele Breath of Fire I und II auf den New 3DS zu schaufeln - für das zweite der beiden Spiele, das ihr euch kauft, erhaltet ihr innerhalb der ersten zwei Wochen sogar einen netten Rabatt. Was sonst noch alles auf dem eShop-Plan steht, könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen. Die neuen Sonderangebote findet ihr wiederum hier.

New 3DS Virtual Console:
- Breath of Fire (Bis 20. Oktober: 3,99 Euro, wenn zuvor Breath of Fire II für New 3DS erworben wurde / Normalpreis: 7,99 Euro)
Rollenspiel für das SNES. Man kennt das: Mächtige Wesen von Licht und Finsternis - in diesem Fall Drachen - bekriegen sich, das Licht gewinnt und es herrscht Ruhe, bis sich das Dunkle wieder regt. In diesem Fall muss Jüngling Ryu, ein Nachfahre des Lichtdrachen, ran, um die Mächte des Dunkeldrachens zu schlagen und nebenbei mit seinen im Laufe des Abenteuers angesammelten Gefährten vielleicht auch seine Schwester zu retten.

- Breath of Fire II (Bis 20. Oktober: 3,99 Euro, wenn zuvor Breath of Fire für New 3DS erworben wurde / Normalpreis: 7,99 Euro)
Rollenspiel für das SNES. Ganz wie der Vorgänger beginnt diese Geschichte mit einer Schwestern-Rettungsaktion, nur wird sie im Prolog schnell abgehandelt - woraufhin das Heimatdorf von Protagonist Ryu augenscheinlich komplett vergisst, wer er war. Gemeinsam mit seinem letzten Freund Bow macht sich unser Held dann auf eine abenteuerliche Reise auf, deren englische Übersetzung berüchtigterweise zu Wünschen übrig lässt.

3DS-Download-Software:
- Epic Word Search Holiday Special (7,99 Euro)
Wortsucherei von Lightwood Games. Im Prinzip das, was der Name verspricht: Eine auf Feiertage getrimmte Sammlung von Aufgaben, bei denen ihr aus einem Buchstabenmeer bestimmte Begriffe rauspicken könnt. Nur ob's wirklich episch ist, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Themengebiete sind dabei Halloween, Weihnachten, Sommer, Monster und der Valentinstag.

- PixelMaker (3,49 Euro)
Kunstprogramm von Nostatic Software. Falls ihr das Miiverse und andere Orte mit euren eigenen Pixelkunstwerken zupflastern wollt, habt ihr hier euer Programm gefunden! Die Macher versprechen ein einfach zu erlernendes Interface, mit dem ihr in Windeseile tolle Pixelporträts erstellen und diese zum Beispiel im Miiverse unterbringen oder als Bilddatei auf eure SD-Karte exportieren könnt.

Modulspiele:
- Mario Party: Star Rush (Ab 7. Oktober: 39,99 Euro)
Minispielsammlung von Nintendo. Mal wieder eine Neuausrichtung der Reihe, doch dieses Mal wirklich gut. Auf großflächigen Spielbrettern erbeutet ihr Münzen, Sterne und Helfercharaktere, um den Sieg einzuheimsen. Um Wartezeiten zu reduzieren, ziehen dabei alle Spieler gleichzeitig. Einen neuen Satz vielfältiger Minispiele gibt's natürlich ebenfalls.

- Mario Party: Star Rush - Party Guest (kostenlos)
Download-Spiel von Nintendo. Jaha, lacht nur über diese Beschreibung, aber im Prinzip ist die Party Guest-Version nichts Weiteres als eine Art Download-Play-Funktion für das neue Mario Party - mit dem Unterschied, dass ihr euch die Daten für den lokalen Mehrspielermodus separat über den eShop herunterladen könnt. Ohne Mitspieler mit Vollversion taugt der Download wenig. Lediglich ein paar Minispiele stehen euch dann zur Verfügung.

Home-Menü-Designs: (alle ab 7. Oktober)
- Brain Fluid Explosion Girl (1,99 Euro)
- Disappearance of Hatsune Miku (1,99 Euro)
- Hello Kitty autumn (99 Cent)
- Hello Kitty Comics (99 Cent)
- Hello Kitty cupcakes (99 Cent)
- Hello Kitty Unicorn (99 Cent)
- Ii Aru Fanclub (1,99 Euro)
- Lost One's Weeping (1,99 Euro)
- Melancholic (1,99 Euro)


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...