PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.09.2016, 15:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Splat the Difference, Dragon Quest VII, Futuridium EP, Rabatte, Angebot, Sonderangebot, Senran Kagura 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1326°

-

Neu im eShop: Vergangenheit und Zukunft in Farbe

Wir übersetzen: Es gibt Dragon Quest VII, Futuridium EP Deluxe und Splat the Difference

Das etwas späte Sommerwetter lässt uns gemeinschaftlich dahinschmelzen, doch eigentlich kann man die Temperaturen ja ganz gut für etwas Freiluft-Zocken ausnutzen. Fehlt nur noch die passende Software dafür, die Square Enix und Nintendo morgen mit Dragon Quest VII bereitstellen wollen. Außerdem baut sich langsam sowas wie eine Bibliothek an New 3DS-Exklusivtiteln auf: Das ab heute erhältliche Futuridium EP Deluxe ist nämlich ebenfalls nur auf der aktuellsten Hardware-Revision des Handhelds spielbar. Neben den Neuerscheinungen wartet noch ein kleiner Stapel feiner Sonderangebote auf euch, darunter zum Beispiel Senran Kagura 2: Deep Crimson von Marvelous. Was sonst so alles auf dem Plan steht, könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen.

3DS-Download-Software:
- Futuridium EP Deluxe (Bis 22. September: 7,99 Euro / Danach: 9,99 Euro / Kostenlos für Besitzer der Wii U-Version)
Shoot 'em Up von Mixed Bag. Auch mal was anderes: Ihr befindet euch in einer Dimensionsschleife und müsst Schlachtschiffe auseinandernehmen, um zu entkommen. Blöd nur, dass die ihren alles zusammenhaltenden Kern erst zeigen, wenn ihr alle Schutzwürfel an der Außenhülle beseitigt habt. Etwas für flinke Finger und geübte Schützen. Achtung: Das Spiel läuft nur auf New 3DS-Systemen!

- Splat the Difference (5 Euro)
Suchspiel von Lightwood Games. Ein simpler Bildervergleich, bei dem ihr Unterschiede auf dem Touchscreen mit Farbklecksen markiert. Enthält sogar einen lokalen Mehrspielermodus, der mit nur einem Download-Exemplar bis zu vier 3DS-Systeme versorgen kann.

Modulspiele:
- Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (Ab 16. September: 39,99 Euro)
Rollenspiel von Square Enix. Die ganze Welt besteht aus einem großen, weiten Meer und einer einzigen Insel? Schwer vorstellbar, für den Protagonisten dieses Abenteuers jedoch Alltag - zumindest bis er und seine Freunde auf mysteriöse Steintafeln stoßen, die Wege zu völlig neuen Gebieten offenbaren. Ein klassisches RPG-Vergnügen japanischer Machart, das schlichtweg verzaubert. Bis zum 31. März 2017 gibt's beim Kauf der eShop-Version übrigens ein passendes Home-Menü-Design gratis dazu.

Home-Menü-Designs: (Ab 16. September)
- Yo-Kai Watch Komasan (1,99 Euro)
- Yo-Kai Watch Komajiro (1,99 Euro)
- Yo-Kai Watch Robonyan (1,99 Euro)

Rabatte:
- Alphadia (Bis 29. September: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
Rollenspiel von Kemco. Was ist so ein schnöder Waffenstillstand in Fantasy-Welten eigentlich heutzutage noch wert? Wohl nicht viel, weswegen das Schwarzschild-Imperium in diesem Spiel zum Angriff ansetzt und für Ärger sorgt. In der Rolle von Ash und seinen Kameraden schlagt ihr euch durch ein von Genre-Klassikern inspiriertes RPG und erlebt laut Herstellerangaben ein über 30 Stunden langes Abenteuer. Wirklich toll ist es allerdings nicht.

- Chronus Arc (Bis 29. September: 4,99 Euro statt 9,99 Euro)
Rollenspiel von Kemco. Wer sehnt sich denn nicht danach, vergangene Glanzzeiten neu aufleben zu lassen? Die Chronusfragmente in diesem Spiel erlauben genau das, was natürlich einige Finsterlinge auf den Plan ruft. Jüngling Loka muss die Pläne genau dieser durchkreuzen und dabei auch herausfinden, was mit seinem verschollenen Lehrmeister geschah. Und wir hoffen, ihr steht auf Kistenschiebe- und Schalterrätsel, denn davon gibt es in diesem RPG mehr als genug!

- Citizens of Earth (Bis 29. September: 4,99 Euro statt 11,99 Euro)
Rollenspiel von Atlus. Von wegen Politiker liegen nur auf der faulen Haut! Der frisch gewählte Vize-Präsident der Erde muss nämlich kurzerhand höchstpersönlich das aufkeimende Chaos auf den Straßen beseitigen. Natürlich macht er sich nicht selbst die Hände schmutzig, sondern versammelt eine bunte Schar schräger Vögel um sich, die ihm in diesem von EarthBound inspirierten Indie-RPG aushelfen. Ist leider eher mittelmäßig geworden.

- Conveni Dream (Bis 6. Oktober: 3,99 Euro statt 5 Euro)
Simulation von Circle Entertainment. Der Einzelhandel. Ein Paradies für Shopper, ein Stresshort für die Angestellten. Und jetzt gibt es das Erlebnis in knuddelig für zuhause! Ihr leitet einen kleinen Laden und sorgt dafür, dass alles rund läuft, indem ihr Waren einkauft und ihre fachgerechte Platzierung bedenkt.

- Dress to Play: Cute Witches (Bis 6. Oktober: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Ausdauertest von EnjoyUp Games. Eure Aufgabe ist es, eine putzige Hexe - die ihr zu Beginn natürlich noch mit der passenden Garderobe versorgen müsst - in der Luft zu halten und an Hindernissen vorbeizulotsen. Außerdem warten 50 Herausforderungen darauf, von euch bewältigt zu werden.

- Dress to Play: Magic Bubbles (Bis 6. Oktober: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Puzzelei im Stile von Segas Columns, bei der ihr mindestens drei gleichfarbige Objekte aufreihen müsst, um sie aufzulösen - nur mit Blasen statt Juwelen. Bietet einen Duell-Modus, bei dem sich zwei Spieler an einem 3DS gegenüber sitzen. Oh, und ihr könnt euren Spielercharakter einkleiden. Weil der Titel das so sagt.

- Johnny's Payday Panic (Bis 29. September: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von Office Create. Wenn das Geld knapp wird, muss geschuftet werden! Titelheld Johnny jobbt in diversen Imbissbuden, wo er in Windeseile Kundenwünsche zu erfüllen hat - egal ob im Nudelschuppen oder in der Eisdiele. Das Zusammenstellen der Leckereien geschieht übrigens im Cooking Mama-Stil. Kein Wunder, wo der eShop-Download doch von den selben Machern kommt!

- Puzzle Labyrinth (Bis 6. Oktober: 3,99 Euro statt 5 Euro)
Knobel-Dungeon-Crawler von Circle Entertainment. Was tun, wenn man sich in einem seltsamen Irrgarten voller Fallen und Rätsel wiederfindet? Klare Sache: Man knobelt sich raus! Auch wenn das bedeutet, dass Geheimgänge aufgedeckt und Monster überlistet werden müssen. 60 Level stehen zwischen euch und der Freiheit - da wartet also einiges an Arbeit auf euch!

- Senran Kagura 2: Deep Crimson (Bis 29. September: 17,99 Euro statt 29,99 Euro)
Action-Spiel von Marvelous. Der Tanz der Shinobi geht weiter. Teil 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Senran Kagura Burst an und erzählt von einer neuen Bedrohung, die sich die Ninja-Schulmädchen der Hanzo-Akademie und die nun als Abtrünnige gebranntmarkte Crimson Squad stellen müssen. Dabei könnt ihr im neuen Pair Battle mit zwei Charakteren zugleich in die Schlacht ziehen und auch einen Mitspieler online sowie offline zu Koop-Ausflügen einladen. Eine locker-flockige, unterhaltsame Prügelei.


Quelle:  eShop
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...