PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 01.09.2016, 17:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pikmin, Action, Puzzle, Jump n run, Platformer, Rätsel, Pflanzen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Hey! Pikmin
Nintendo

1614°

1

Nintendo Direct: Neues Pikmin-Spiel für den 3DS angekündigt

Wir sind alle wunderschöne Blumen!

Bringt euch in Sicherheit, die Pikmin kommen! Ja, ihr habt richtig gelesen, denn Nintendo hat in der heutigen 3DS-exklusiven Nintendo Direct-Ausgabe doch tatsächlich ein neues Pikmin für den Nintendo 3DS angekündigt. Doch auf dem Handheld geht man das Abenteuer auf eine etwas andere Art und Weise an.

Dieses Mal bewegt man sich nämlich ausschließlich in zweidimensionalen Welten. Jene erstrahlen aber in gewohnt stimmiger Pikmin-Optik voller Pflanzen Käfer und untermalt mit munterer Musik. Um die zahlreichen Hindernisse überwinden zu können, kommen euch natürlich wieder die kleinen Pflanzenwesen zu Hilfe. Die haben je nach Farbe auch spezielle Fähigkeiten. So sind die roten Pikmin feuerfest, die Blauen mögen Wasser gern, und die Gelben halten Elektrizität aus. Außerdem sind Letztere die reinsten Fliegengewichte, weshalb man sie auch in höhere Gefilde werfen kann. Ganz so entspannt wie die Konsolenvorgänger wird dieses Sequel aber nicht, denn laut Nintendo wird dieses hier ein waschechter Actiontitel, in dem schnelles Handeln und Denken verlangt wird. Die Stelle aus dem Livestream findet ihr hier.



Als Erscheinungszeitraum wird derzeit nur 2017 angegeben.


Quelle:  Nintendo 3DS Direct (1.9.2016)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3167 comments
[01.09.2016 - 17:07 Uhr]
Iwazaru:
ich habe jetzt echt nicht viel erwartet aber gerade Pikmin hat mich sehr unvorbereitet getroffen. Und ich finde es sieht wunder, wunderschön aus. Wird direkt bei Release gekauft!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...