PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 01.09.2016, 19:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Mario Sports Superstars, 3DS, Direct, Ankündigung, Golf, Reiten, Baseball, Fußball, Tennis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1591°

1

Nintendo Direct: Mario Sports Superstars angekündigt

Es geht wieder sportlich zu im Pilzkönigreich

Es wird wieder bei Nintendo Zeit für eine Spielesammlung! Zur Nintendo 3DS-Direct kündigte der Entwickler und Publisher Mario Sports Superstars an, das gleich fünf Sportarten in einem Titel vereinen soll: Fußball, Baseball, Tennis, Golf und Reiten.

Fußball wird elf gegen elf gespielt, wobei die Formation des eigenen Teams eine strategische Rolle einnimmt. Im Trailer (siehe unten) sind allerdings nicht alle 22 Spieler komplett unterschiedliche Figuren aus dem Mario-Universum sondern die Teams bestehen aus drei bekannten Figuren und der Rest des Teams wird mit Gegnern wie Stein-Spikes aufgefüllt.


Tennis ähnelt sehr stark der Mario Tennis-Reihe. Kommt der Tennisball in die eigene Hälfte, wird an der Aufschlagposition ein farbiger Kreis angezeigt. Dort gilt es dann eine bestimmte Taste zu drücken um den Ball besonders trickreich zu schlagen. Zusätzlich scheint es wieder einen Doppel-Modus zu geben, da in einer Szene neben Peach auch Diddy Kong auf einer Spielseite spielt. Beim Baseball hängt alles vom Timing an: Der Pitcher kann, abhängig von der Zeit und Richtung seines Wurfs, den Ball verschieden werfen, damit der Batter ihn nicht trifft. Der Batter mit dem Schläger kann allerdings ebenfalls den Ball besonders treffen, um ein Home Run zu erreichen.

Auch Golf ähnelt dem Aussehen und dem Gameplay von der Mario Golf-Reihe sehr: Das aktuelle HUD gleicht dem aus Mario Golf World Tour stark. Der Wind spielt eine wichtige Rolle, genau wie vermutlich das Timing beim Abschlag und die Zielrichtung. Für das Reiten scheint es verschiedene Pferde, unter anderem auch kleine Ponys, die wahrscheinlich auch verschiedene Vorteile haben. Außerdem füllen sich beim Reiten drei Ringe, die für Boost-Möglichkeiten stehen könnten, und ein grüner Ausdauer-Balken, der sich beim Springen über Hindernisse wieder leert.

Für alle Sportarten steht ein Turnier-Modus mit acht Teilnehmern bereit, der in drei verschiedenen Cups wie dem Mushroom Cup stattfindet. Jeder Cup spielt an einer anderen Location, sprich die Arenen für Baseball, Fußball und Tennis sowie die Außenanlagen für Reiten und Golf sind verschieden. Außerdem können die Sportarten lokal mit Freunden und Spielern in der Nähe sowie online weltweit gespielt werden.
Da das Material aus dem deutschen Livestream aktuell noch nicht geschnitten vorhanden ist, hier der Ausschnitt aus der amerikanischen Direct von unseren Kollegen von GameXplain:



Der Release des Spiels ist für Frühling 2017 angesetzt und wird im Einzelhandel sowie digital im eShop erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 515 comments
[01.09.2016 - 23:22 Uhr]
Pogopuschel:
Ich fand ja die ganze Direct heute sehr interessant, aber das hier könnte für mich vielleicht sogar die beste News gewesen sein. Bin sehr gespannt auf das Spiel, weil solche Spiele für Zwischendurch bei mir gerade einfach meist besser in den Alltag passen..

Auf ein Arcade-Fußball hab ich schon lange Lust. Hatte diesbezüglich auch große Hoffnung in Mario & Sonic, aber da find ich das Fußball nur "ganz nett". Der Videoausschnitt hier macht mir aber leider noch nicht viel Hoffnung auf ein besseres Spielerlebnis. Aber mal schauen.
Genauso hab ich schon lange Lust auf ein Baseball, wenn auch eher lieber mit Wii-Remote^^ Aber bin hier trotzdem mal sehr gespannt.
Ein "Mario Golf" nehm ich immer gerne, auch wenn ich hierbei schon genug Alternativen daheim hab xD Bin gespannt wie sich dieses hier spielt.
Reiten sieht interessant aus :) Soweit man das durch den kurzen Ausschnitt beurteilen kann...
Und die Ausschnitte aus Tennishaben mich sogar fast schon begeistert. Wenn auch nicht viel zu sehen, hat mich das sehr an Mario Tennis 64 erinnert. Für mich mit Abstand das spielerisch beste Mario Tennis, da es sich für damalige Verhältnisse noch viel mehr nach Simulation als nach Funsport angefühlt hat... Nach einem neuen Mario Tennis in der Art lechze ich schon so lange.
Zwar fand ich den 3DS-Teil auf seine Art auch wirklich sehr nett und hatte Spaß damit, aber Ultra Smash auf WiiU fand ich dagegen von den Videos her so furchtbar, dass ich das schon gar nicht erst spielen wollte. Diese Sachen wie vergrößernde Pilze möchte ich in einem Tennis einfach nicht haben und finde ich total übertrieben.. :(

So. Erstmal genug geredet ^^ Ich möchte einfach mehr sehen!! :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...