PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 01.09.2016, 19:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ever Oasis, Dungeons, Rollenspiel, Oase

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Ever Oasis
Nintendo

1610°

4

Nintendo Direct: Neue Infos zu Ever Oasis sind da

Die Oase wartet auf neue Besucher!

Im Treehouse-Stream der diesjährigen E3-Messe stellte Nintendo überraschenderweise das putzige Rollenspielchen Ever Oasis vor, in welchem ihr eure eigene Oase verwaltet und auf Streifzug in spannenden Dungeons geht. In der heutigen Direct-Ausgabe wurde nun ein wenig neues Gameplay gezeigt.

Da das Rollenspiel von Mr. Koichi Ishii produziert wird, wird Ever Oasis einiges an typischem Square Enix-Charme - oder besser Final Fantasy-Charme - mitbringen. Für das Charakterdesign hingegen zeichnete sich Yoshinori Shizuma verantwortlich. Wie schon zur E3 berichtet, spielt sich alles in einer riesigen Wüste ab, mit eurer ganz persönlichen Traumoase als zentraler Mittelpunkt des Spiels. Mit euren Fähigkeiten und gefundenem Material müsst ihr diese aufbauen und andere Oasen besuchen. Die Wüste ist aber alles andere als tot, denn übles Unkraut namens "Chaos" wuchert munter vor sich hin und erschwert den Oasenpilgerern das Leben. Gut, dass euch dabei allerlei freundlich gesinnte Kreaturen mit ihren speziellen Fähigkeiten zur Seite stehen, denn diese wird man in den auffindbaren Dungeons später sicher brauchen. Um erfolgreich zu sein, muss man darauf achten, stets die zur Schwäche des Gegners passende Waffe oder Fähigkeit zu benutzen. Dasselbe gilt auch für das Lösen von Puzzles. Erbeutete Materialien kann man außerdem zu neuen Items craften und damit Wünsche und Aufträge von Besuchern eurer Oase erfüllen, ähnlich den Dörfler-Bitten aus Monster Hunter



Als Release-Zeitraum wird bislang nur 2017 angegeben.


Quelle:  Nintendo 3DS Direct (1.9.2016)
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 364 comments
[01.09.2016 - 19:50 Uhr]
Regnat:
Das Spiel sieht weiterhin sehr interessant aus und ich werde es auch weiter im Auge behalten. :)
profil 3172 comments
[01.09.2016 - 21:13 Uhr]
Iwazaru:
Ich weiß bei dem Ding noch immer nicht so recht...
profil 349 comments
[03.09.2016 - 01:12 Uhr]
Rikaji:
Aus meiner Sicht das interessanteste gestern. Sonst eig. nur Wii U Ports und komische Ableger, die scheinbar nichts halbes und nicht ganzes sind (Mario Sports und Pikmin)?
profil 3172 comments
[05.09.2016 - 15:24 Uhr]
Iwazaru:
Pikmin hat wohl das Spielprinzip von Kirby Mass Attack und das fand ich zumindest sehr nett. Könnte funktionieren.. oder in die Hose gehen wie Chibi-Robo Ziplash.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...