PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.09.2016, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Poochy & Yoshi's Woolly World, New Nintendo 3DS XL, Nintendo Direct, Garn, Februar

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2400°

5

Nintendo Direct: Poochy & Yoshi's Woolly World angekündigt

Auch auf dem 3DS wird bald Seemannsgarn gesponnen

Die heutige Nintendo Direct war mit so einigen Überraschungen gespickt, darunter unter anderem ein neues Pikmin für den 3DS. Doch das war beileibe nicht die einzige Neuankündigung, die man uns vor etwa einer Stunde bescherte! Auch Poochy & Yoshi's Woolly World, das Pendant des beinahe gleichnamigen Wii U-Spieles, wird es auf den Nintendo 3DS schaffen. Im Spiel soll es Nintendos Angaben zufolge nicht nur alle Level aus der Wii U-Version, sondern zusätzlich auch noch neue Poochy- und Poochy-Welpen-Level geben. Poochy wird in der deutschen Fassung Schnuffel heißen, und es wird mit ihm gemeinsam eure Aufgabe sein, in den richtigen Momenten zu springen, um möglichst viele Juwelen abzugreifen. Die kleinen Schnuffelchen, die heute erstmals präsentiert wurden, dienen hingegen als kleine Helferlein und springen auf verdächtige Fleckchen, an denen man nach Geheimnissen oder Sammelobjekten suchen sollte.

Zusammen mit dem Stop-Motion-Studio Dwarf wurden zudem 30 Kurzfilme entwickelt, die auf der 3DS-Version des Spieles enthalten sein werden. Die Filme erzählen vom täglichen Leben von Yoshi und Schnuffel. Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit in dieser Sache! Zusätzlich zum Spiel wird es ein Woll-amiibo von Schnuffel geben. Die putzige Figur wird auch im Bundle gemeinsam mit dem Spiel erhältlich sein.



Poochy & Yoshi's Woolly World wird ab dem 3. Februar des kommenden Jahres entweder einzeln oder im Bundle mit dem Schnuffel-amiibo erhältlich sein. Die Figur wird am gleichen Tag ebenfalls einzeln erscheinen. In unserer Bildergalerie könnt ihr euch erste Screenshots zum Spiel anschauen.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 104 comments
[01.09.2016 - 18:18 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Mein absolutes Highlight von heute! Geht es noch knuffiger? Ich denke nicht. Auf dem 3DS wird das grandiose Spielprinzip mit Sicherheit noch besser zur Geltung kommen und Schnuffel ist ohnehin der Zuckerschock schlechthin. Das Bundle (Spiel + amiibo) ist Pflicht!
profil 3173 comments
[01.09.2016 - 21:13 Uhr]
Iwazaru:
Hab ich schon für die U, aber das Amiibo ist schon echt zu genial.
profil 625 comments
[01.09.2016 - 23:06 Uhr]
Regnat:
Auf jeden Fall sehr niedlich das Spiel und auch der neue Woll-Schnuffel amiibo. Das Spiel selbst habe ich mir bislang nicht für die Wii U geholt. Vielleicht mache ich es dann mitsamt den amiibo für den Nintendo 3DS.
profil 515 comments
[01.09.2016 - 23:32 Uhr]
Pogopuschel:
Wollte mir das Spiel eh noch gerne holen. Dann wart ich wohl auf diese Version :)
Bisher hab ich es mir noch verkniffen, mir amiibos anzuschaffen, aber diesen Yoshi wollt ich mir vielleicht noch irgendwann holen und mich macht auch dieser neue amiibo total an ^^ Dieser süße Knuddel-Wau-Wau *g* xD xD
Könnte bei mir also auch mal ausnahmsweise auf das amiibo-Bundle herauslaufen.
profil 236 comments
[03.09.2016 - 17:28 Uhr]
Poochy:
Ist schon Meins...steht schliesslich schon mein Name auf der Packung!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...