PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 01.09.2016, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Picross 3D, Rätsel, dreidimensional, Puzzle, Round 2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1762°

1

Nintendo Direct: Picross 3D - Round 2 erscheint im Dezember in Europa **UPDATE**

Ab sofort auch zweifarbig!

Wer schon einmal einen Teil der Picross-Reihe gespielt hat, sei es in 2D oder 3D, der wird sicher das Spielprinzip kennen. Anhand von angezeigten Zahlen muss man nach einer gewissen Logik Blöcke so einfärben, dass am Ende ein schickes Bild herauskommt. In der 3D-Variante kommen dabei dann aber natürlich ganze Körper rum. Nun folgt mit Picross 3D: Round 2 endlich ein Nachfolger für Fans von Picross 3D.

Dabei hat sich am Grundkonzept nicht viel verändert. Noch immer muss man anhand der Zahlen klug vorgehen, um das Endprodukt korrekt aufzudecken. In diesem Ableger können aber auch zwei Farben verwendet werden, was die Komplexität der Rätsel natürlich ziemlich erhöht. Dafür sehen die Figuren am Ende jedoch etwas detaillierter aus als vorher. Neben den Standardrätseln könnt ihr auch kompatible amiibos auf den New 3DS oder das externe Lesegerät packen und so zur Figur passende Rätsel freischalten. Außerdem gibt es jedes Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Sollte man also mal partout nicht auf die Lösung kommen, kann man sein Glück einfach in einer leichteren Version versuchen.



Picross 3D: Round 2 erscheint am 2. Dezember in Europa. Um etwas Zeit zu Überbrücken ist der Vorgänger Picross 3D ab sofort im eShop auf der WiiU erhältlich.

**UPDATE**
Im amerikanischen Livestream wurde sogar eine Demo angekündigt, die direkt nach der Direct erhältlich sein soll. Ob und wann die Demo zu uns, kommt ist allerdings noch offen.


Quelle:  Nintendo 3DS Direct (1.9.2016)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 67 comments
[01.09.2016 - 18:00 Uhr]
inferno:
Hype!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...