PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.09.2016, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing: New Leaf, Welcome amiibo, Update, New Nintendo 3DS XL, Nintendo Direct, amiibo Karten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1894°

2

Nintendo Direct: Kostenloses Update für Animal Crossing: New Leaf im Blickpunkt

Update, neue amiibo-Karten, neue Retail-Version und Animal Crossing Direct im Anmarsch!

Schon im Juli berichteten wir über Nintendos Pläne, den 3DS-Klassiker Animal Crossing: New Leaf amiibo-tauglich zu machen. Dieses Vorhaben wurde im Rahmen der heutigen Nintendo Direct abermals bestätigt! Demnach soll das Update für das im Jahr 2013 erschienene Spielehighlight im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden und kostenlos sein.

Durch das Update wird die niedliche Simulation um Kompatibilität mit amiibo-Figuren und amiibo-Karten erweitert, noch dazu soll es weitere Funktionen geben. Dabei geht es vordergründig um Animal Crossing-Figuren und die mittlerweile in mehreren Serien erschienenen Karten, einige Figuren aus anderen Kollektionen sollen aber auch verwendbar sein. Doch das ist längst noch nicht alles! Zusätzlich zum beschriebenen Update wird es ab dem 11. November eine neue amiibo-Karten-Serie geben, welche 50 neue Karten umfasst. Jede dieser Karten soll ein Tier enthalten, welches noch nie zuvor in Animal Crossing: New Leaf aufgetreten ist.

Am 25. November wird abgesehen davon eine neue Einzelhandelsversion von Animal Crossing: New Leaf erscheinen. Diese hört auf den illustren Namen Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo und enthält das Update bereits. Der neuen Version liegt obendrein eine der neuen amiibo-Karten bei. Weitere Details zum Update wird es schon bald geben, denn für den Herbst ist ein Animal Crossing Direct geplant.

Schaut euch die Szenen zum kommenden Update entweder in der amerikanischen Präsentation oder in der deutschen Nintendo Direct (ab 14:27 Minuten) an:





Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 55 comments
[01.09.2016 - 22:05 Uhr]
3rd-dan:
Mensch, da freu ich mich aber riesig drauf.
Und meine Frau erst.
Cool wäre es, wenn man mehr Bewohner in die Stadt bringen könnte.
Womöglich mit den Campingbussen, die im Video zu sehen waren?
Das wäre abgefahren.
Bin gespannt.
profil 29 comments
[02.09.2016 - 00:40 Uhr]
Grapefruit5000:
Außerdem kommt das Spiel wohl als Nintendo Select raus zusammen mit Luigis Mansion 2. Ist in den USA bereits der Fall, was für mich sehr ärgerlich ist. Habs gestern erst bestellt, dann im Nintendo Direct gesehen, dass es das wohl demnächst hier auch als Select geben wird und dann versucht zu stornieren, was dank Prime nicht mehr möglich war. Wer hätte gedacht, dass eine schnelle Lieferung auch mal Nachteile bringen kann? :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...