PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 01.09.2016, 16:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Direct, Super Mario Maker, for, Nintendo, 3DS, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2155°

4

Nintendo Direct: Super Mario Maker for Nintendo 3DS angekündigt

Mario-Level selbst bauen für unterwegs!

Eine ganz besondere Neuankündigung hat Nintendo zur 3DS-Direct mit Super Mario Marker for Nintendo 3DS im Gepäck. Der bisher Wii U-exklusive Baueditor erscheint im Dezember auch für den 3DS.



Gleich von Beginn an dabei sind 100 von Nintendo gebaute Level, die zusätzlich besondere Aufgaben bieten: So müssen beispielsweise alle Münzen im Level gesammelt oder alle Gegner besiegt werden, bevor das Ziel erreicht wird. Als Belohnung winken anschließend Medaillen.

Die 3DS-Version ist mit der WiiU-Version nur begrenzt kompatibel: Das Suchen nach einer Level-ID ist deaktiviert und es lassen sich nur die 100-Mario-Herausforderung sowie die vorgeschlagenen Level spielen, wobei hier auch nicht jedes Level kompatibel sein wird. Alle Werkzeuge und Bauteile, die man schon in der WiiU-Version verwenden konnte, werden auch auf dem 3DS verwendbar sein, bis auf den ?-Pilz sowie den Mario-Kostümen, die man durch diesen erhält.



Mit dabei sind auch wieder Yamamura und Mashiko, die zur Einführung interaktive Tutorials bieten, mit deren Hilfe sich schnell Leveln basteln lassen. Diese sind allerdings nicht hochladbar, sondern können nur lokal und über StreetPass mit anderen Spielern geteilt werden. Auch unvollständige Level können geteilt und zusammen mit anderen Spielern fertiggebaut werden, wobei derartige Level entsprechend gekennzeichnet werden.

Super Mario Maker for Nintendo 3DS erscheint am 2. Dezember 2016 sowohl im Einzelhandel als auch im eShop als Download-Version.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 26 comments
[01.09.2016 - 17:12 Uhr]
Grapefruit5000:
Mega! Darauf habe ich gewartet, weil ich keine WiiU besitze.
profil 683 comments
[01.09.2016 - 17:25 Uhr]
Aki:
Super. Aber ich kann online nichts machen. Hab aber keine Freunde wo ein 3DS besitzen. Und über street Pass ist auch so eine sache. Echt schade
profil 3162 comments
[01.09.2016 - 21:16 Uhr]
Iwazaru:
Das ist wie mit Yoshi: Hab ich schon. Aber die neuen Funktionen sind interessant.
profil 184 comments
[03.09.2016 - 13:04 Uhr]
Zeltan:
Als ich den Titel der News gelesen hab, hab ich mich mega gefreut! Aber dann hab ich weitergelesen...

Ich versteh es nicht. Wieso schränkt man die Online-Funktion wieder ein?

Das muss ich mir jetzt gut überlegen, denn ich will den Spaß auch mit anderen teilen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...