PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.09.2016, 17:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, New Nintendo 3DS XL, Game Freak, Rattfratz, Alola, Form, Event, Mampfaxo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1062°

-

Nintendo Direct: Neue Infos zu Pokémon Sonne/Mond

Rattfratz bekommt eine Alola-Form, Mampfaxo-Event angekündigt

Die heutige Nintendo Direct-Ausgabe wartete gleich zu Beginn mit Spektakel auf - Pokémon Sonne und Pokémon Mond waren der Einstieg in die deutschsprachige Präsentation. Dabei wurden gleich mehrere Neuigkeiten zu den Spielen der kommenden Pokémon-Generation enthüllt, und diese wollen wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten.

Demnach bekommt auch Rattfratz, eines der häufigsten Pokémon der ersten Generation, eine Alola-Form. Da die garstigen Ratten schnell zur Inselplage wurden, nachdem sie nach Alola eingeschleppt wurden, wollte man ihre Gattung mithilfe von Mangunior ausrotten. Findig, wie sie sind, wollten die Rattfratz ihren Jägern jedoch entkommen, also passten sie ihren Schlafzyklus an und wurden nachtaktiv - und so vollzog sich der Wandel der in Alola ansässigen Rattfratz. Alola-Rattfratz gehören nun den Typen Unlicht und Normal an, sie haben entweder die Fähigkeit "Völlerei" oder die Fähigkeit "Übereifer". Ihre Rudelführer sind allesamt Alola-Rattikarl, sie wurden heute allerdings noch nicht vorgestellt. Solltet ihr die düstere Variante von Rattfratz bestaunen wollen, dann empfehlen wir euch den Trailer am unteren Ende der News oder unsere Screenshots von der Präsentation.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der heutigen Nintendo Direct die erste Event-Verteilung für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Verteilung des niedlichen Taschenmonsters Mampfaxo. Ihr könnt die Vorentwicklung von Relaxo erhalten, indem ihr bis zum 11. Januar des kommenden Jahres eine der beiden neuen Editionen kauft. Mampfaxo trägt ein besonderes Item namens "Relaxonium Z" - sollte es sich zur Relaxo weiterentwickeln, kann es dadurch die besondere Z-Attacke „Schluss mit lustig“ einsetzen. Diese Z-Attacke kann von keinem anderen Pokémon ausgeführt werden. Davon abgesehen beherrscht das Event-Mampfaxo die Attacke "Zurückhaltung", welche es normalerweise gar nicht erst erlernen kann. Sollte dieser Angriff sein Ziel treffen, dann verbleibt diesem garantiert 1 KP. Die Attacke dient also vor allem dem Fangen wilder Pokémon. Das herunterladbare Mampfaxo beherrscht noch dazu die Attacke "Goldene Zeiten", und auch diese kann es üblicherweise nicht erlernen. Setzt man diese in einem Trainer-Kampf ein, dann verdoppelt sich im Falle eures Sieges das Preisgeld.



Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden am 23. November in Europa erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...