PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.08.2016, 11:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yo-Kai Watch, Yo-Kai Watch 2, Yokai Watch, 3DS, RPG, Rollenspiel, Level-5, Nintendo, Europa, Release, Special Edition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch 2
Nintendo
Yo-Kai Watch
Nintendo

2926°

2

Yo-Kai Watch 2 kommt im Frühjahr 2017 nach Europa

Vorher gibt's eine kleine Special Edition des ersten Teils mitsamt seltener Medaille

Auch wenn wir angesichts der Ankündigungen für Nordamerika und Australien nicht daran gezweifelt haben: Offizielle Bestätigungen beruhigen uns doch weitaus mehr. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass Nintendo of Europe sich endlich bezüglich Yo-Kai Watch 2 zu Wort gemeldet hat und verkündet, dass das Spieleduo im Frühjahr 2017 bei uns erscheinen soll.

Spieleduo? Richtig gelesen: Auch hierzulande folgt der zweite Teil des geisterhaften Abenteuers dem Pokémon-Geschäftsmodell und wird in zwei Versionen erscheinen, die sich durch die enthaltenen Yo-Kai unterscheiden. Das Hauptspiel an sich ist in beiden Fassungen hingegen praktisch identisch und soll mehr auf die Ursprünge der vielfältigen Geister eingehen, mit denen es Protagonist Nathan zu tun bekommt.

Wer nicht mehr bis zum nächsten Jahr warten möchte, kann übrigens auch über den Importweg zur eingangs erwähnten australischen Version greifen, die bereits am 15. Oktober 2016 erscheinen wird und vom Ländercode her mit europäischen Systemen kompatibel ist.

Wollt ihr euch hingegen erst einmal mit dem Erstling warmspielen, hat Nintendo auch da zwei Angebote parat. Da wäre zunächst einmal das bereits in einer anderen Meldung erwähnte 2DS-Bundle, das mit einer vorinstallierten Download-Version des ersten Yo-Kai Watch daherkommt. Wer lieber etwas in der Hand hat, kann sich alternativ auch auf eine Special Edition der Modulfassung freuen, die mit einer besonderen Yo-Kai-Medaille als Extra daherkommt. Sowohl das Bundle als auch die Sonderedition erscheinen in Europa am 7. Oktober.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 101 comments
[16.08.2016 - 14:28 Uhr]
Rovoca:
Manchmal lohnt es sich doch ein wenig zu warten :) Eine Special Edition wird doch immer gerne angenommen! Aber warum erscheinen die Titel in Australien eigentlich immer so viel früher?
profil 66 comments
[17.08.2016 - 20:05 Uhr]
AsukaSeitou:
Och mannoo! Wieso ausgerechnet jetzt noch ne special version? TT-TT
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...