PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.07.2016, 00:55 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon GO, New Nintendo 3DS XL, Smartphone, Pokemon, Pokémon Company, Release

News mögen:

Weitersagen:

5122°

2

Europa-Release von Pokémon GO verzögert sich

Schuld sind die überlasteten Server

Lange ist es her, dass Pokémon GO für iOS und Android angekündigt wurde - selbstverständlich ist der Hype seitdem ungebrochen. Muss man sich darüber bei einer solch riesigen Fanbase, wie sie die Pokémon vorweisen können, wirklich wundern? Wahrlich nicht. Die vielversprechende Smartphone-Schnitzeljagd aus dem Hause Niantic Labs sorgte schon im Vorfeld ihrer Veröffentlichung für unglaubliche Euphorie unter den Pokémaniacs - und irgendwie passen die Ereignisse der letzten Tage ins Bild, wenn man sich die Begeisterung der letzten Monate mal zu Gemüte führt.

Am letzten Mittwoch nämlich wurde die Augmented Reality-Spielerei in Australien und Neuseeland veröffentlicht, etwas später vollzog man auch den US-Release. Das allein wäre natürlich kein Grund dafür, überrascht zu sein. Findige Spieler aus anderen Ländern fanden allerdings schnell Mittel und Wege, um sich die spaßige App auch auf ihr Smartphone zu laden, was in den letzten Tagen zu zahlreichen Überbelastungen der Server führte, da diese natürlich nicht auf den unglaublichen Ansturm vorbereitet waren.

Die Konsequenz: Der Release in Kanada, Europa und Südamerika wird sich verzögern, wie John Hank, CEO von Niantic, nun mitteilte - ursprünglich sollte das Spiel bereits in den nächsten Tagen in Europa verfügbar gemacht werden. Momentan arbeiten die Verantwortlichen erst einmal an der Stabilität der Server, daher muss die geplante Veröffentlichung hierzulande verschoben werden. Zwar habe man bei Niantic erwartet, dass Pokémon GO ein voller Erfolg werden würde, auf einen solchen Andrang sei man aber nicht eingestellt gewesen.

Wann genau Pokémon GO nun offiziell in Europa erscheint, ist aktuell noch unklar. Hoffen wir, dass die Probleme schnell behoben werden können! Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.



Quelle:  nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 29 comments
[10.07.2016 - 11:42 Uhr]
Grapefruit5000:
Naja, man kann es sowieso schon spielen. Und um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich davon nicht unbedingt begeistert bin. Hoffentlich tut sich da noch einiges bis zum finalen Release und darüber hinaus.
profil 169 comments
[10.07.2016 - 12:25 Uhr]
iBaer:
Finaler Release? Das ist er doch. Abseits von einigen Bug-Fixes wird sich für "unsere" verschobene Version nichts ändern.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...