PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 21.06.2016, 03:50 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mighty No. 9, New Nintendo 3DS XL, Wii U, Trailer, Launch, Video, Abstraction Games, Comcept

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mighty No. 9
Comcept

1088°

-

Japan: Launch-Trailer zu Mighty No. 9 veröffentlicht

Endlich klappt's mit dem Release - wenn auch noch nicht auf dem 3DS

Mighty No. 9 hatte in letzter Zeit gleich mehrere Verschiebungen des Release-Datums zu erleiden - sehr zum Ärger zahlreicher Fans, die den Titel des Mega Man-Schöpfers Keiji Inafune förmlich herbeisehnten. Nun aber hat das Warten endlich ein Ende und das actionreiche 2D-Abenteuer erscheint in Japan und ein paar Tage später auch bei uns - doch auch hier müssen wir einschränken. Zwar werden die Versionen für die Wii U, die PlayStation 4 und andere Plattformen heute in Japan veröffentlicht, die 3DS- und PS Vita-Versionen lassen allerdings auch im Land der aufgehenden Sonne auf sich warten und sollen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr veröffentlicht werden. Wir Europäer dürfen ab Freitag Hand anlegen, wenn wir zu den Konsolenversionen greifen möchten.

Kurz vor der Veröffentlichung beschert uns Spike Chunsoft den passenden Launch-Trailer zum Spiel, welcher einige sehenswerte Einblicke ins Spielgeschehen gewährt und auf den Release einstimmt. Zwar ist das Video für den japanischen Markt bestimmt, doch auch deutsche Interessenten sollten mal einen Blick darauf werfen.



Mighty No. 9 hat sich zum Ziel gesetzt, das Feeling der Klassiker aus 8- und 16-Bit-Zeiten einzufangen, und es mit heutigen Maßstäben zu verbinden. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Beck - seines Zeichens Roboter-Kämpfer. Der Held der Geschichte wurde als einziger seiner Zunft von einem tückischen Computer-Virus verschont, welcher seine Kollegen befallen hat. Nun liegt es an ihm, sich seinen ehemaligen Mitstreitern zu stellen und den zur Verantwortung zu ziehen, der hinter dem Dilemma steckt.

Mighty No. 9 wird diesen Freitag, also am 24. Juni, in Europa erscheinen - vorerst aber nur für die Wii U, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Die 3DS-Version soll später, aber noch in diesem Jahr, folgen. Schon auf der letztjährigen gamescom konnten wir die Konsolenversion anspielen.


Quelle:  YouTube
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...