PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 21.06.2016, 03:10 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, New Nintendo 3DS XL, Homepage, Website, Umgestaltung

News mögen:

Weitersagen:

1398°

4

Homepage von Nintendo of Europe erstrahlt in neuem Glanz

Ein neuer Anstrich

Jedes Unternehmen, das etwas auf sich hält, möchte sich seinen Kunden gegenüber so ordentlich wie möglich präsentieren - das gilt natürlich auch für den jeweiligen Internetauftritt. Nach der diesjährigen E3 hat Nintendo of Europe das Heft des Handels in die Hand genommen und seiner offizielle Website eine Frischzellenkur verordnet. So wurde die Homepage grundlegend modernisiert und umgestaltet, darüber hinaus punktet sie mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche. Aktuelle Highlights aus dem Software-Segment werden zudem in Form von Kacheln präsentiert, sodass die Website nicht nur optisch begeistern kann, sondern auch die Möglichkeit bietet, relevante Informationen in Sekundenschnelle abzurufen.

Bisher hat Nintendo lediglich die Startseite der Homepage umgestaltet, alle anderen Seiten sind noch auf dem alten Stand. Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden, wenn sich auf Nintendos Internetpräsenz noch mehr tut!



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 191 comments
[21.06.2016 - 06:30 Uhr]
Kagenoryu:
Es war schon bei Windows so und ich bleibe auch hier dabei: Das Kacheln-Design ist hässlich.
profil 8 comments
[21.06.2016 - 07:13 Uhr]
TingelTangel:
Ich find die Seite überladen. Zudem Kachel-Design. Wenigstens hat die Seite nicht soviel weisse Flächen, was blenden könnte.....Nintendos Weg zuletzt? Zweifelhaft. In allem (InApps, Mobile, Games). Aber ist auch nur meine Meinung, der ich deutlicher per Geldbeutel im eShop bspw. Ausdruck verleihe.
profil 3159 comments
[21.06.2016 - 23:02 Uhr]
Iwazaru:
Kacheln finde ich nicht durchgehend gut, aber viele Seiten profitieren einfach damit. Und viel Weißraum finde ich eigentlich immer gut. Wenn es blendet der sollte mal bisschen Licht machen ;)
profil 3159 comments
[22.06.2016 - 07:22 Uhr]
Iwazaru:
...wobei das eher ein klassischer "onepager" ist auf der Startseite als reine Kacheloptik. Eben mal drübergeflogen. Gut finde ich es trotzdem und halt auch übersichtlich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...