PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.06.2016, 15:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Yu-Gi-Oh, Yugioh, Saikyo Card Battle, Ultimate Card Battle, 3DS, TCG, Trading Card Game, eShop, Download, Free to Play, F2P

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yu-Gi-Oh!
Konami

5162°

-

Yu-Gi-Oh! Saikyo Card Battle wird ein Free-to-Play-Downloadspiel

…und erscheint bereits im Juli in Japan

Die Zeit der Duelle steht kurz bevor! Zumindest, wenn ihr entweder in Japan lebt oder über einen japanischen 3DS verfügt. Dort soll nämlich bereits am 6. Juli Yu-Gi-Oh! Saikyo Card Battle für den 3DS erscheinen. Mit dieser Information kommt allerdings auch eine für einige sicherlich ungemütliche Neuigkeit bezüglich der Vertriebsmethode. Das Spiel wird nämlich ein Free-to-Play-eShoptitel sein und über Mikrotransaktionen noch unbekannter Natur verfügen.

Saikyo Card Battle dreht sich um ein neues Kartenspielturnier nach den Ereignissen der Battle-City-Geschichte der Vorlage und lässt euch als neuer Charakter auf die konkurrierenden Duellanten los. Mit dabei sind neben bekannten Gesichtern wie Seto Kaiba, Joey Wheeler und Yugi Muto auch ein paar neue Figuren. Das Spiel enthält zudem Karten, die bis zum jüngsten, real veröffentlichten Starterdeck und dessen Coverkarte „Künstlerkumpel Taschenspielermagier“ reichen, setzt bei den Duell-Regeln jedoch auf die kompakteren Speed-Duelle (nicht zu verwechseln mit den Turbo-Duellen aus Yu-Gi-Oh! 5D's) - soll heißen, es ist nur Platz für jeweils bis zu drei Monster- sowie Fallen-/Zauberkarten auf dem Feld und die Anzahl der zum Sieg zu reduzierenden Lebenspunkte der Spieler ist ebenfalls verringert.

Für Yu-Gi-Oh! Saikyo Card Battle ist bislang kein offizieller Release außerhalb Japans angekündigt worden. Konami bestätigte allerdings vor geraumer Zeit, dass wir ebenfalls diesen Sommer mit einem neuen Yu-Gi-Oh!-Spiel rechnen dürfen. Die Chance besteht nach wie vor, dass es sich dabei um den hier angesprochenen Titel handelt.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...