PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.06.2016, 20:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Alola, Mangunior, Peppeck, Game Freak, E3 2016

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2404°

1

E3 2016: Neue Pokémon, Kampfart und Gameplay-Szenen aus Pokémon Sonne/Mond

Mangunior, Mabula und Peppeck stellen sich vor!

Die Nintendo-Präsentation auf der E3 2016 steht natürlich ganz im Zeichen des nun auch voll betitelten The Legend of Zelda: Breath of the Wild, doch auch Pokémon Sonne und Mond haben wie vorher angekündigt ihren Platz in der Treehouse Live @ E3 2016-Show gefunden. Pokémon-Fans sollten an dieser Stelle auf alle Fälle aufhorchen, denn die dort Anwesenden rund um Junichi Masuda und Director Shigeru Ohmori bescherten allen Zuschauern eine doch recht ausufernde Spielesession mit massig Gameplay-Material, das es bisher noch nie zu sehen gab. Die Aufzeichnung der kompletten Pokémon Sonne/Mond-Präsentation könnt ihr euch weiter unten im zweiten Video ansehen.

Doch auch über den Mitschnitt hinaus gibt es interessante Neuigkeiten zur neuen Pokémon-Generation zu vermelden. So enthüllte die offizielle Website gleich nach dem Treehouse-Spektakel die deutschen Namen der dort gezeigten Taschenmonster sowie ein weiteres Pokémon namens Mabula. Jenes Mabula ist ein Käfer-Pokémon der Gattung Larve, lediglich 0,4 m groß und 4,4 kg schwer. Es beherrscht die Fähigkeit „Hexaplaga“. Darüber hinaus ereilen uns mit der neuen Generation die Pokémon Peppeck und Mangunior. Peppeck ähnelt einem Specht, ist allerdings ein Pokémon der Typen Flug und Normal. Es misst immerhin 0,3 m und bringt 1,2 kg auf die Waage. Seine Fähigkeit kann entweder „Adlerauge“ oder „Wertelink“ sein. Der Letzte im Bunde ist das bereits benannte Mangunior, ein Taschenmonster der Patrouille-Kategorie. Es gehört dem Typ Normal an, ist 0,4 m groß und wiegt satte 6,0 kg. Mangunior kommt mit der Fähigkeit „Beschattung“ oder „Titankiefer“ daher. Bilder von allen heute enthüllten Pokémon könnt ihr euch wie immer in unserer Bildergalerie ansehen!

Und wollt ihr nicht nur Abbildungen von den neuen Taschenmonstern, sondern auch bewegte Bilder sehen, dann solltet ihr euch unbedingt den neuen Trailer zu Pokémon Sonne und Mond anschauen.



Die eingangs bereits erwähnte Aufzeichnung von Live-Gameplay aus Pokémon Sonne und Mond brachte den Zuschauern zudem einige Erkenntnisse ein. Demnach richtet sich das neue Kampfmenü besonders an Anfänger, da es die Effektivität einer Attacke schon vor ihrer Ausführung verrät. Darüber hinaus gibt es eine neue Kampfart namens „Battle Royale“. In diesem treten vier Spieler gegeneinander an. Jeder Spieler bekämpft jeden seiner Kontrahenten, ehe der erste Trainer besiegt ist, kurz darauf werden die Punkte gezählt. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Taschenmonster, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben, ermittelt.

Hier die komplette Aufzeichnung des Pokémon-Parts aus der Treehouse-Show.



Pokémon Sonne und Mond werden am 23. November in Europa erscheinen.


Quelle:  YouTube (Offizieller Pokémon Youtube Kanal)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 842 comments
[14.06.2016 - 22:13 Uhr]
Regnat:
Auf jeden Fall sehr schick und gerade Peppeck sagt mir am meisten zu. Bin auf die Entwicklunge gespannt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...