PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 01.06.2016, 07:36 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Manaphy, Jubiläum, Geburtstag, Aktion, Download, Gamefreak, Omega Rubin, Alpha Saphir, Geheimgeschehen, Sonne, Mond

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2424°

2

20 Jahre Pokémon - Manaphy steht zum Download bereit **UPDATE**

Ein weiteres seltenes Taschenmonster möchte in eure Sammlung!

Die bei Nintendo-Fans wohl beliebteste Rollenspielreihe wird in diesem Jahr (zumindest in Japan) 20 Jahre alt. Die Rede ist natürlich von Pokémon. Zu diesem Anlass lassen Nintendo und GAMEFREAK einige tolle Aktionen vom Stapel, zum Beispiel das Verteilen seltener und austrainierter Pokémon oder das Release der neuen Editionen Pokémon Sonne und Mond.

"Ein Jahr voller mysteriöser Pokémon" nennt sich die Aktion im Genauen, in der monatlich jeweils ein legendäres Pokémon über das Internet verteilt wird. Bisher waren auch schon einige Perlen dabei, wie zum Beispiel Mew oder Darkrai. Im aktuellen Monat Juni winkt stattdessen ein kleines Manaphy vom Typ Wasser. Dieses kommt mit der Fähigkeit Hydration und den Attacken Schweifglanz, Blubber und Nassmacher auf Level 100 daher.

Manaphy steht bis zum 24. Juni zum Download über das Nintendo Network bereit. Um es zu erhalten müsst ihr lediglich in wahlweise Pokémon X/Y oder Pokémon Alpha Saphir/Omega Rubin im Hauptmenü unter Geheimgeschehen das "Geschenk empfangen", und schon seid ihr um ein Manaphy reicher. Den Kalender für die nächsten Monate findet ihr unter dem Quelllink.

**UPDATE**
Mittlerweile gibt es zu der Aktion sogar ein passendes Video.


Quelle:  Pokemon.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 78 comments
[01.06.2016 - 12:08 Uhr]
michelthemaster:
Das Ding ist so hässlich, das möchte ich nicht mal geschenkt (und ohne ein paar Bälle darin versenkt zu haben) :-D Mir gefallen die neuen Viecher allesamt nach Gold und Silber einfach nicht mehr...

Grüße

Micha
profil 193 comments
[01.06.2016 - 18:32 Uhr]
Kagenoryu:
Ach ja, das gibt's ja jetzt auch. Und nicht vergessen, damit kann man dann Phione züchten, also zwei Pokemon-Einträge zum Gratispreis von einem.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...