Datum: 26.05.2016, 18:10 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Fire Emblem Fates, Strategie, Rollenspiel, RPG, Nintendo, Intelligent Systems, 3DS, DLC, Downloadable Content, Zusatzinhalte
Verknüpfte Spiele:Nintendo
3512°
Fire Emblem Fates - DLC der 2. WocheEine weitere schicksalhafte Entscheidung wartet auf euch!
Nach der kostenfreien Aufwärmübung geht es diese Woche nun auch in Europa mit den kostenpflichtigen Zusatzkarten für Fire Emblem Fates los. Die ersten zwei Inhalte des Kartenpakets mit der Nummer 1 sind nämlich seit heute verfügbar.
„Die Mutprobe“ richtet sich dabei an diejenigen, denen die Erfahrungspunkteausschüttung in den Herausforderungs-Missionen nicht genug ist bzw. die sich trotz der Restriktionen, die euch die Herrschaft-Version eigentlich auferlegt, trotzdem dem Levelgrinding hingeben wollen. Die Karte dreht sich nämlich um das unkomplizierte Ansammeln von Erfahrung und Levelaufstiegen. Seid jedoch gewarnt, dass die Gegner keineswegs pures Kanonenfutter sind und die stärkeren davon unvorsichtige Kämpfer problemlos von den Füßen fegen können!
„Kampf um den Strand“ versteht sich wiederum als kleiner Spaßauftrag und erzählt von einem kleinen Streit unter den Adelsfamilien Nohrs und Hoshidos. Corrin hat nämlich ein Urlaubsticket gewonnen und gibt das an seine Geschwister ab - ein großes Gefecht soll darüber entscheiden, wer sich schlussendlich die Auszeit gönnen darf. Ihr dürft dabei zu Beginn entscheiden, welchem Team bestehend aus einer Adelsperson und deren zwei Getreuen ihr zum Sieg führen möchtet. Außerdem wird die Schlacht mit vorgefertigten Charakteren samt gestellter Ausrüstung ausgefochten - ihr könnt also ganz unabhängig von eurem Spielfortschritt einsteigen.
Die beiden Download-Karten sind entweder einzeln für jeweils 2,49 Euro oder als Teil des 17,99 Euro teuren „Kartenset 1“ erwerbbar.
Quelle: Nintendo
Wie viele Maps haben die einzelnen Kampagnen bei Fates?
STRENG GENOMMEN und wenn du wirklich von "Karten" sprichst, also unabhängig von Detailabwandlungen, die sich manchmal nur auf Marschrichtungen oder Gimmicks beziehen, kommen wir sogar "nur" auf 81 Karten und somit 0,99 Euro pro Karte.
Das wäre aber wirklich Erbsenzählerei und liegt zudem noch immer unter dem Kartendurchschnittspreis des ersten DLC-Sets (11 Kapitel, was wiederum 1,64 Euro pro Karte macht). Von daher? Naja, für die Wissenschaft und so. :D
Kommentieren nicht mehr möglich...