PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.05.2016, 09:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem Fates, Strategie, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Intelligent Systems, 3DS, Trailer, Gameplay, Video, DLC, Downloadable Content

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2395°

7

Fire Emblem Fates - Launch-Trailer und DLC der Releasewoche

Chrom lässt grüßen - und bittet um Hilfe

Der Tag ist gekommen: Das nächste Kapitel der Fire Emblem-Saga ist in Europa erhältlich! Wie gut die drei Kampagnen von Fire Emblem Fates sind, haben wir euch bereits in unseren ausführlichen Testberichten verraten. In einem kleinen Trailer zur Feier des Launches stellt Nintendo nun noch einmal vor, was euch die neuen Fire Emblem-Titel alles bieten.



Mit dem Release einher geht übrigens auch der Anfang der Download-Zusätze, die im Wochentakt veröffentlicht werden sollen. Den Anfang gibt's dabei kostenlos: Für die kleine Zusatzschlacht „Vor dem Erwachen“ ist kein Geldbetrag fällig - weder jetzt noch später. Im Zuge des kurzen Gefechts trefft ihr auf die altbekannten Helden Lissa, Chrom und Frederick kurz vor den Ereignissen von Fire Emblem: Awakening und helft ihnen bei einem kleinen Problem mit Kriegern aus einer anderen Welt. Schafft ihr es durch die Mission, ohne dass sich die drei Hirten zurückziehen müssen, winken als Lohn zwei Klassenwechselsiegel: Das Erhabenensiegel macht aus einer weiblichen Einheit eurer Wahl einen Erzlord, während das Heldensiegel einen männlichen Recken zum Sternenlord umwandelt - soll heißen: Im Prinzip laufen zwei Einheiten eurer Wahl im Marth-Look herum. Es sollte übrigens angemerkt werden, dass sich die Stufen der Gegner eurem Spielfortschritt anpasst. Erwartet also nicht, die vermeintlich simple 1-Stern-Karte mit einem Endgame-Team einfach überrollen lässt!

Ab nächster Woche geht es dann mit kostenpflichtigen Karten weiter, die ihr entweder separat oder im Set als „Kartenpaket 1“ erwerben könnt. Letztere Variante kostet euch 17,99 Euro und füllt eure Kriegskasse zudem mit 10.000 Gold als kleinen Bonus, während der Einzelkauf aller Zusatzinhalte des ersten Sets 24,90 Euro kosten würde.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 257 comments
[20.05.2016 - 12:39 Uhr]
Tukuyomi:
Das mit den Siegeln klingt mal cool, ich glaub die DLC Map mach ich so früh wie möglich^^
Chrom & Co wiederzusehen ist eh schön. Hoffe die neuen Charaktere sind genauso sympathisch :D
Die kostenpflichtigen Karten können mir erstmal gestohlen bleiben, mit 85 Euro für alle Teile hab ich dann vorerst genug Geld dafür ausgegeben^^
profil 5 comments
[20.05.2016 - 21:50 Uhr]
Swarley:
hey ich hab mir fire emblem fates im eshop geholt. wie komme ich dann an das kostenlose homemenü design? wird das dann demnächst einfach verfügbar gemacht?
profil 257 comments
[20.05.2016 - 22:18 Uhr]
Tukuyomi:
@Swarley: Das müsstest du schon haben. Ich hab das Spiel heute morgen direkt um kurz nach 12 im eShop gekauft und konnte das Home Menü Design auch direkt runterladen. Glaub das war sofort verfügbar, nachdem ich den Download für das Spiel angeschmissen hab. Aber da das alles so schnell ging, kann ich dir nicht mehr ganz genau sagen, wo im eShop das war. Ich musste auf jeden Fall gar nicht groß danach suchen.
profil 935 comments
[20.05.2016 - 22:23 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Swarley: Dir müsste am Ende des Kaufvorgangs ein Download-Code für das Design angezeigt worden sein. Falls dem nicht so gewesen sein soll oder du ihn schlichtweg übersehen hast, wirf einen Blick auf deine Quittung (im eShop unter "Einstellungen und mehr" -> "Kontobewegungen" -> "Quittung anzeigen"). Da müsste der Download-Code ebenfalls vermerkt sein. Wenn du auch hier nichts findest, solltest du dich mit dem Kundendienst von Nintendo in Kontakt setzen.
profil 5 comments
[21.05.2016 - 00:27 Uhr]
Swarley:
habs gefunden danke. wusste nicht dass es in der quittung nen code gab.
profil 3 comments
[22.05.2016 - 00:21 Uhr]
derhannes84:
Gibt es den Phoenix-Modus eigentlich auch in der Nohr Kampagne oder ist das "Vermächtnis"-Exklusiv?
profil 935 comments
[22.05.2016 - 11:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@derhannes84: Den gibt's in jeder Kampagne.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...