PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.04.2016, 14:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Metroid Prime, Federation Force, Shooter, Ego-Shooter, 3DS, Koop, Nintendo, Next Level Games, Europa, Termin, Release, Datum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1185°

1

Metroid Prime: Federation Force - Europa-Termin steht

Spätsommerstart für den Koop-Shooter

Langsam aber sicher nähert sich Metroid Prime: Federation Force seiner Fertigstellung - und das trotz reichlich Gegenwind aus der eher enttäuschten Fangemeinde. Unbeirrt davon werkelt Entwickler Next Level Games weiterhin fleißig an dem Koop-Shooter, sodass er laut Nintendo nun voraussichtlich am 2. September in den europäischen Händlerregalen stehen kann.

Federation Force ist ein Spinoff der Metroid-Reihe, bei der ihr euch zur Abwechslung mal nicht in den Power Suit der Kopfgeldjägerin Samus Aran zwängt, sondern die Rolle eines einfachen Soldaten der Galaktischen Föderation übernehmt. Dass diese nicht minder gefährlich leben, wird allerdings schnell klar, weswegen die Missionen auch primär auf kooperative Gefechte mit bis zu drei Mitspielern ausgelegt sind.

Metroid Prime: Federation Force erscheint gemeinsam mit der Multiplayer-Bolzerei Metroid Prime: Blast Ball, wovon wir bereits letztes Jahr ein paar Eindrücke sammeln durften.


Quelle:  Nintendo (via Twitter)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 11 comments
[27.04.2016 - 01:52 Uhr]
qinn1996:
Hmm, ich freue mich ehrlich gesagt auf das Spiel, bin kein großer Metroid-Anhänger, das einzige, das ich je gespielt habe, war Metroid Fusion, weil es eines der Botschafter-Titel war. Ein Koop-Shooter mit einigen taktischen Elementen klingt doch ziemlich interessant.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...