PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.04.2016, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Corpse Party, 3DS, Survival Horror, Visual Novel, XSEED, USA, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1686°

-

Corpse Party - 3DS-Version erscheint in den USA

Zurück zur Horror-Schule

Noch mehr Neuigkeiten aus den Vereinigten Staaten: Nicht nur die Fortsetzung von Shin Megami Tensei IV bereitet sich für den Sprung zur neuen Welt vor, auch die Gruselei Corpse Party setzt die Segel - oder genauer gesagt: deren Umsetzung für den 3DS.

Das Horror-Spiel dreht sich um eine Gruppe von Schülern, die durch eine eigentlich wohlgemeinte Zauberformel plötzlich in einem bizarren Abbild ihrer Schule landen, wo alles heruntergekommen ist und Geister durch die Hallen streifen. Im Zuge dieser Stile von 16-Bit-RPGs erzählten Visual Novel erlebt ihr die Geschehnisse aus den Blickwinkeln diverser Mitglieder eurer Gruppe und versucht, dem Geheimnis des modrigen Instituts auf die Schliche zu kommen sowie einen Weg nach Hause zu finden - möglichst ohne dabei in eines der vielen unschönen Enden zu rennen. Die 3DS-Version erweitert die bereits bekannte PSP-Fassung, auf der diese Umsetzung basiert, zudem um vier neue Bonus-Kapitel.

Corpse Party soll noch diesen Sommer in den USA erscheinen. Neben der digitalen Downloadvariante wird es dort auch eine physische Sammler-Ausgabe geben, die neben dem Spiel eine Soundtrack-CD sowie zwei Figuren enthält. Meldungen bezüglich einer Europa-Veröffentlichung gibt es bislang noch keine.



Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...