PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.04.2016, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV, Apocalypse, RPG, Rollenspiel, 3DS, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

911°

1

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse für Nordamerika angekündigt

Jetzt heißt es: Hoffen für Europa

In Japan weiß man schon seit Februar, wie die Geschichte von Shin Megami Tensei IV fortgeführt wurde. Als nächstes sind nun die amerikanischen Rollenspielfans an der Reihe, denn für die hat Atlus heute Shin Megami Tensei IV: Apocalypse angekündigt.

Dabei handelt es sich um den lokalisierten Titel des in Japan als Shin Megami Tensei IV: Final bekannten Spiels, das sich um einen neuen Protagonisten in der selben Spielwelt wie im Vorgänger dreht. Der neue Held segnet gleich zu Beginn das Zeitliche, nur um von der Gottheit Dagda wieder zum Leben erweckt und in den Konflikt diverser Götter und Dämonen verwickelt zu werden, die in der postapokalyptischen Welt die Fäden in der Hand halten. Laut Atlus sei übrigens kein Vorwissen vom Vorgänger notwendig, um an dem Spiel Spaß zu haben, Fans werden aber auf einige bekannte Gesichter wie Flynn, Isabeau oder den zum kleinen grünen Geist verkommenen Navarre treffen.

Shin Megami Tensei IV: Apocalypse soll noch diesen Sommer in Nordamerika erscheinen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir - anders als beim ersten Shin Megami Tensei IV - nicht ewig lang auf eine Europa-Ankündigung warten müssen, die schlussendlich lediglich in einem stillen eShop-Release endet.

**UPDATE**


Quelle:  Persona Central
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 253 comments
[14.04.2016 - 18:18 Uhr]
Regnat:
Da wollte ich gerade anfangen diese Meldung euch zu übermitteln, aber da wart ihr dann doch schneller. ^^

Also auf jeden Fall freut es mich schonmal, dass Shin Megami Tensei IV: Apocalypse damit nicht nur in Japan erhältlich sein wird.
Nun eben hoffen, dass Atlus das Spiel auch für Europa ankündigen wird und das dann am besten auch als Modul.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...