PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.04.2016, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yo-Kai Watch 3, Level-5, New Nintendo 3DS XL, Versionen, Japan, Juli

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1376°

7

Japan: Yo-Kai Watch 3 wird in zwei Versionen erscheinen

Und zwar im Juli!

Erst vor einigen Stunden konnten wir über Videomaterial zum Yo-Kai Watch-Spinoff Yo-Kai Sangokushi berichten, doch die in Japan höchst beliebte Marke zieht natürlich weit größere Kreise. Wie mittlerweile auch allen Europäern bekannt sein sollte, hat die Yo-Kai Watch-Reihe in Japan einen gigantischen Hype entfacht, der von Kinofilmen bis hin zu Merchandise-Artikeln alles mit sich bringt, was das Fanherz begehrt. Ende des Monats erscheint der erste Ableger der Spieleserie nach Jahren des Wartens endlich auch bei uns. Im eShop könnt ihr euch seit einiger Zeit eine Demoversion zum Spiel herunterladen.

In Japan ist man natürlich schon ein wenig weiter, was die Anzahl der Yo-Kai Watch-Spiele angeht. Wie nun bekanntgegeben wurde, erscheint Yo-Kai Watch 3 dort am 16. Juli dieses Jahres. Der dritte Teil der Hauptreihe wird wie seine Vorgänger exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen - diesmal allerdings in zwei Versionen. Die Versionen werden Yo-Kai Watch 3: Sushi und Yo-Kai Watch 3: Tempura heißen und die Spieler in die neue Stadt St. Peanutsberg führen. Die Stadt soll viele Elemente einer US-amerikanischen Großstadt enthalten. Einige aktuelle Scans zum Spiel könnt ihr euch wie immer in unserer Bildergalerie ansehen.

Der erste Teil, Yo-Kai Watch, wird am 29. April bei uns erscheinen.



Quelle:  nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 2 comments
[12.04.2016 - 22:19 Uhr]
Chikorita:
Ach ja, die Japaner haben es gut ...

Yo-Kai Watch ist wirklich klasse - und auch gar nicht sooo Pokémon-ähnlich, wie oft gesagt wird, nur die Grundthematik mit dem Sammeln von Monstern (oder hier Geistern) ist die gleiche.

Ich hab mir vor zwei Monaten die australische Version importiert und hatte richtige Spaß daran. Hoffentlich kommen Teil 2 und 3 auch in den Westen, denn ich bin süchtig - oder besser gesagt: Be-Geist-ert! ^^

Und der 3. Teil jetzt in zwei Versionen? Erkenne ich da Parallelen zu Pokémon? Ich bin gespannt! ^^

Kleiner Tipp am Rande noch: Das Anime-Webradio Kibo.FM hat derzeit ein Gewinnspiel laufen, wo ihr das Spiel gewinnen könnt. ;)
profil 3159 comments
[13.04.2016 - 11:27 Uhr]
Iwazaru:
nur die Grundthematik mit dem Sammeln von Monstern (oder hier Geistern) ist die gleiche.

Und genau damit wird es verglichen.

@ Versionen: Ich weiß nicht... Bei Fire Emblem finde ich es absoluten MÜLL für die Spieler, weil es EIN MODUL gibt bei dem alle drei Versionen drauf sind. Das Aufspalten in zwei einzelne Teile und eine Sonderedition mit allen drei auf eben einem Modul ist also nur Geldmacherei. Finde ich in dem Fall nicht okay.
profil 931 comments
[13.04.2016 - 11:33 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Chikorita: Yo-Kai Watch 2 erschien bereits in zwei Versionen - mit einer dritten Sonderedition, die später nachgereicht wurde (hey, noch eine Pokémon-Parallele!). ;)
profil 3159 comments
[13.04.2016 - 12:52 Uhr]
Iwazaru:
@ Alanar: Hat die dritte (Sonder)Edition dann alle Inhalte von den ersten beiden Editionen?
profil 931 comments
[13.04.2016 - 15:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Iwazaru: Nope. Soweit ich das herausfinden konnte, verhält es sich mit der dritten Edition von Yo-Kai Watch 2 wie bei den dritten Editionen einer Pokémon-Generation. Soll heißen: Du kannst dich mit anderen Yo-Kai anfreunden als in den anderen Editionen (ein paar müssen weiterhin ertauscht werden) und es gibt ein paar neue Aufgaben. Die Rahmenhandlung und das generelle Gameplay bleiben gleich.
profil 3159 comments
[13.04.2016 - 16:04 Uhr]
Iwazaru:
Das geht ja durchaus (noch) :) Danke!
profil 316 comments
[13.04.2016 - 16:27 Uhr]
Lemon:
Wirken die Charaktere auf diesem Scan (egal ob Mensch oder Yokai) nur auf mich so seelenlos? Alle haben ihren Mund auf die selbe Weise aufgerissen und glotzen einen an. x_X

Ich muss den ersten Teil erstmal spielen, um zu entscheiden, ob ich mich auf weitere freue.
Inazuma Eleven hat mir anfangs viel Spaß gemacht, aber schon beim zweiten Teil war die Luft für mich raus und Fantasy Life ging mir schon in den ersten Stunden mit seiner Belanglosigkeit auf die Nerven.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...