PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.04.2016, 16:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Game Freak, CoroCoro

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1946°

2

Pokémon Sonne/Mond - CoroCoro enthüllt erst im Mai erste Informationen

Aktuelle Ausgabe offenbart lediglich verdeckte Cover

2016 ist das Jubiläumsjahr der weltweit populären Pokémon-Reihe - ein wahrer Grund zu feiern, wenn man bedenkt, wie viele Spieler die in den letzten Jahrzehnten erschienenen Editionen verzaubern konnten! Doch reichen Spielehighlights wie etwa Pokémon Tekken (Wii U), Pokémon Super Mystery Dungeon und die Virtual Console-Umsetzungen von Pokémon Gelbe Edition, Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition nicht aus, um das Fest angemessen zu zelebrieren. Das dachten sich scheinbar auch Game Freak und Nintendo und kündigten Ende Februar ganz plötzlich die neue Pokémon-Generation in Form von Pokémon Sonne und Pokémon Mond an.

Erste Informationen zu den Spielen werden seitdem sehnlichst erwartet. Und so enttäuschte die japanische TV-Show Pokénchi, die von vielen Pokémaniacs mit hohen Erwartungen angeschaut wurde, maßlos - damals gingen die Spieler leider leer aus. So kam es, dass die nächste Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro zum Licht am Horizont ernannt wurde, immerhin lieferten die Ausgaben schon immer neue Informationen zu anstehenden Pokémon-Editionen.

Erste Bilder aus der heiß ersehnten CoroCoro-Ausgabe dieses Monats sind nun im Internet aufgetaucht. Zu sehen sind darauf allerdings nur die Cover der beiden neuen Editionen, und diese wurden sogar noch zum Großteil unkenntlich gemacht. Warum? Die darauf abgebildeten Taschenmonster sollen der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präsentiert werden. Lediglich die rote und blaue Grundfarbe des jeweiligen Covers ist zu erkennen. Darüber hinaus wird bekanntgegeben, dass man neben diesen Informationen aktuell nicht mehr zeigen könne - die Fans sollen demnach auf die nächste Ausgabe im Mai warten, in der dann eine größere Menge an News zu erwarten sein soll. Die Scans aus der neuen CoroCoro-Ausgabe könnt ihr euch wie immer in unserer Bildergalerie anschauen.

Doch das sind nicht die einzigen Pokémon-News, die die aktuelle CoroCoro-Ausgabe mit sich bringt. Nebenbei wurde enthüllt, welchem Typen das mysteriöse Pokémon Magearna, das im neuen Pokémon-Film eine zentrale Rolle einnimmt, zuzuordnen ist. Magearna gehört demnach den Typen Stahl/Fee an. Zu guter Letzt wurde ein neues Arcade-Game namens Pokémon Ga-Olé angekündigt, zu dem allerdings noch keine weiteren Informationen preisgegeben wurden.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden Ende des Jahres weltweit erscheinen. Sobald die Informationen aus der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins enthüllt wurden, setzen wir euch darüber natürlich sofort in Kenntnis!



Quelle:  serebii.net
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 690 comments
[12.04.2016 - 17:17 Uhr]
Aki:
Stahl-Fee das ist eine interessante Kombi! Ich bin echt gespannt, was uns in der neuen Gen erwartet?
profil 11 comments
[14.04.2016 - 02:19 Uhr]
qinn1996:
Joa, sah ja auch nach einem Stahl/Fee-Kandidaten aus, von daher nur logisch.
Hmm... Schon blöd.. Erst wurden die neuen Editionen groß angekündigt und nun quält man die Fans so D: Na hoffentlich gibt es dann im Mai ein paar interessante Infos zu den Spielen. Je mehr offizielle Infos, desto weniger bescheuerte Spekulationen auf Youtube und diversen Foren. War noch nie Freund von solchen Debatten. Ich bin sehr gespannt, was GameFreak da für ein Eisen im Feuer hat.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...