PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 04.04.2016, 16:25 Uhr

Typ: Off-Topic


Stichworte:

Nintendo 3DS, Miitomo, Release, Smartphone, App, Nintendo, Mii, Android, iOS

News mögen:

Weitersagen:

3688°

2

Miitomo - Weltweit erfolgreicher Start der App

Drei Millionen Nutzer

Nintendos erste Smartdevice-App, Miitomo, ist derzeit in aller Munde. Seit einigen Tagen ist die niedliche Spielerei für Android- und iOS-Benutzer erhältlich und wird fleißig heruntergeladen. Doch damit nicht genug! Auch die sozialen Netzwerke werden mit Beiträgen zur App förmlich geflutet, Miifotos kursieren dort ohnehin in Massen. Einen ähnlich erfolgreichen Start feierte Miitomo auch in Japan, wo es seinerzeit aus dem Stand die Spitze der Downloadcharts erklimmen konnte.

Der weltweit erfolgreiche Start der App lässt sich auch konkret beziffern. Wie Nintendo kürzlich mitteilte, hat Miitomo bereits mehr als drei Millionen Nutzer. Somit kann sich Nintendo in seiner Entscheidung, weitere Märkte erschließen zu wollen, bestätigt fühlen.




Wir freuen uns auf eure Meinung: Habt ihr euch Miitomo bereits heruntergeladen? Wie gefällt euch die App? Werdet ihr sie auch künftig regelmäßig nutzen oder ist sie euch schon jetzt zu monoton, um dauerhaft unterhalten zu können? Diskutiert mit!


Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 28 comments
[04.04.2016 - 17:21 Uhr]
BadToxic Michael Grönert
Ich finde die App doch überraschend unterhaltsam. Allerdings kann sie sicher auch schnell langweilig werden - wir werden sehen.
Allerdings hätte mir wahrscheinlich ohne die digitalen Belohnungen für die gesammelten Münzen etwas der Anreiz gefehlt, es so "intensiv" zu nutzen, wie ich es aktuell tue.
profil 25 comments
[08.04.2016 - 08:32 Uhr]
sandtigerhai:
was mich etwas stört, dass man freunde nur per twitter und facebook hinzufügen kann. naja und lokal.
somit sind die leute ohne diese netzwerker verdammt freundelos ihr dasein zu fristen. die möglichkeit den 3ds freundecode zusätzlich nutzen zu können, wäre hier optimal. habe einige freunde darüber, die weiter weg leben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...