PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 03.04.2016, 16:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokemon, New Nintendo 3DS XL, Game Freak, Pokénchi

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1841°

1

Pokémon Sonne/Mond - Keine neuen Infos im TV

Pokénchi-Zuschauer gehen leer aus

Groß waren die Erwartungen nach der Meldung, am 03. April werde es erste Gameplay-Szenen aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond geben, zumal alle möglichen Magazine übereinstimmend berichteten. Demnach sollte es in der japanischen TV-Sendung Pokénchi erste Informationen zur neuen Pokémon-Generation geben, darüber hinaus war von relevantem Videomaterial die Rede.

Nun kam jedoch alles anders als erwartet: In der Sendung wurde lediglich Material aus der vergangenen Pokémon Direct gezeigt. Zwar waren Junichi Masuda, Shigeru Omori sowie Shigeki Morimoto zu Gast, doch gaben auch sie keine wirklich wertvollen Informationen preis. Es wurde ausschließlich erwähnt, dass es in den neuen Editionen "mehr als 10 Pokémon" geben werde, darüber hinaus soll Pikachu in den Spielen enthalten sein. Auf die Frage, für welche der Editionen sich die anwesenden Entwickler entscheiden würden, antwortete Shigeru Omori Pokémon Mond, während die anderen beiden eher zu Pokémon Sonne greifen würden.

Hier ein Mitschnitt der kompletten Sendung:



Erste Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond sind nun erst in der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins zu erwarten. Die Ausgabe wird am 15. April erscheinen. Die Spiele selbst werden Ende des Jahres weltweit erscheinen.


Quelle:  YouTube
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 742 comments
[03.04.2016 - 17:50 Uhr]
Regnat:
Joa, es war von einer Premiere die Rede und diese bezog sich am Ende auf den aus der Pokémon Direct bekannten Ankündigunsgtrailer, der in der Sendung Pokénchi seine Premiere im japanischen Fernsehen feierte.

Schon etwas schade, aber immerhin wird die nächste CoroCoro auch bald draußen sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...